Die Experten für Leinwand, Beamer und 5.1-Sound

video kürt die besten Heimkino-Händler Deutschlands

Händler des Monats bei video zu sein bedeutet: Neue Ideen, höchste Qualität und viel Erfahrung. Wir küren erstmals unsere „Premium-Händler“.

Inhalt
  1. video kürt die besten Heimkino-Händler Deutschlands
  2. Unsere Premium-Händler stellen sich vor (1)
  3. Unsere Premium-Händler stellen sich vor (2)
Unsere video Premium-Händler

© WEKA MEDIA PUBLISHING

Zum ersten Mal in einem Artikel: Unsere Premiumhändler überzeugen mit höchster Qualität, jahrelanger Erfahrung und bestem Kundenservice.

Das Optimum in Sachen Heimkino

"Wir sind Herzbluttäter", erklären die jungen Soundbrothers, Kassel, und wir machen daraus die Überschrift für den Händler des Monats April 2016. 800 Quadratmeter misst das Hauptgeschäft, 300 der Ableger. Dieser Erfolg wirkt auf uns wie ein Beweis. „Ich bin in TV-Kartons aufgewachsen“, umschreibt Thomas Bettinger, Hamburg Bergedorf, im Januar 2014 seinen Enthusiasmus. Er übernahm das Business schon von den Eltern. Mit Heimkino fast genetisch verbunden ist auch Jürgen Dickmann, Magdeburg. Er schildert im Juli 2016, wie er als Sechsjähriger die Anlieferungen beim benachbarten Geschäft beobachtet – das er als Erwachsener prompt kauft. Fast 60 Jahre ist das alles her. 

Ob an alte Tradition anknüpfend oder neu und mutig gegründet, seit 2008 küren wir jeden Monat einen Händler des Monats. Das sind Begeisterte, die nicht einfach nur Geräte verkaufen, sondern ihr Tun mit einer Mission verbinden. Hier können wir herausragenden Service erkennen, mit dem sich jeder Einzelne vom Gros abhebt. Und auch Detailwissen, das fürs Thema Begeisterung beweist, die wir in jedem Satz von ihnen spüren.

Die Soundbrothers in Kassel

© WEKA MEDIA PUBLISHING

Mit Herzblut bei der Sache: Die beiden "Soundbrothers" aus Kassel.

Echte Empfehlungen für Großbild-TVs und Co.

Es ist „Besessenheit“ in ihrer wünschenswerten Form. Sie möchten wir erstmals in einem langen Report feiern und fördern. Denn die Spannbreite, die sich uns in den vergangenen elf Jahren präsentierte, ist es wert. Wir konnten Spezialisten entdecken, die als Einzelkämpfer auf kleinstem Raum unterm Dach ein unglaubliches Angebot an Beamern zum Vergleich vorstellten.

Auf solche Fokussierung in Verbund mit tiefgehender Fachberatung und Einmessung vor Ort wollten wir Sie als Leser ebenso aufmerksam machen wie auf enorme Produktvielfalt, präsentiert in großer Fläche und von einer ganzen Crew von Mitarbeitern. Insbesondere Hirsch + Ille, Ludwigshafen und Mannheim, überzeugte uns bei Letzterem im September 2017. Oft beeindruckt uns bei den Händlern des Monats auch die Präsentation. „Wohninseln“ zeigen lebensnah, wie Heimkino zu Hause aussehen darf und soll. Zudem können die Lösungen – ebenfalls vorführbereit – in ein Hausautomationssystem integriert sein. Dann genügt ein Knopfdruck, und die Wohninsel verdunkelt sich, der Großbild-TV fährt aus dem Sideboard nach oben, die Surroundanlage startet. Die Möbel sind dabei so stylish, dass man alles gleich exakt so mitnehmen möchte, wie man’s erlebt. Andere Händler wiederum müssen keine Wohninseln schaffen, sie leben darin.

Sascha Liebl im bayerischen Siegenburg, Händler des Monats im April 2015, kann satte sechs Vorführstudios und ein Edelkino verbuchen, verteilt im eigenen Zweifamilienhaus. Auch Findigkeit zeichnet unsere Händler aus. Sind sie der Meinung, dass es Lücken im Portfolio gibt, die kein Hersteller füllt, schreiten sie prompt selbst zur Tat. Oliver Sauermann, Jesteburg, entwarf seine eigenen „Xodiac Screens“: Günstige Leinwände, die statt elektrisch per Drehkurbel maskierbar sind. Er stellte sie bei uns Februar 2015 vor. Das HiFi Forum Baiersdorf, November 2016, baut Möbel, die messtechnisch exakt dem jeweiligen Raum angepasst als Absorber zur Klangoptimierung dienen. Cinemike aus Simmerath, Januar 2019, verfeinert Video- und Audiostars mit eigenen Elektronikkomponenten.

Heimkino-Premium-Händler - die Besten der Besten

Unsere Händler des Monats sind stets in Bewegung und wollen Spitzenergebnisse immer weiter verbessern. Das spürt der Kunde an dem, was er kauft. Dabei werden die Produkte oft nicht teurer, dank Abstimmung untereinander aber hochwertiger. Wer allerdings High End sucht, wird ebenfalls fündig – nicht zuletzt wiederum dank individueller Produkte.

So entwickelten Cinemike, der HEC Store oder Fairland Studio eigene Lautsprechersysteme, um jeweils ein Optimum zu erreichen. Im Blick auf die Jahre entdeckten wir auch, dass es Händler des Monats gibt, die in einzelnen Punkten Standards setzen. Mit offenem Mund betrachten wir dann ein mit allen Schikanen ausgestattetes Vorführheimkino, technisch auf dem allerletzten Stand. Megabild, Megasound, Megasessel – feiner geht’s nicht. Oder es werden Gesamtlösungen mit Detailraffinessen ausgesprochen stilvoll präsentiert. Dies stellt in unseren Augen Aufwand dar, den wir nochmals gesondert herausstellen möchten.

Daher haben wir die Aktion „Premium-Händler“ ins Leben gerufen. Diese Auszeichnung geht an die Crème de la Crème der Händler für Audio- und Video-Technik im Heimkino-Bereich. Zur Einführung wollten wir es uns nicht nehmen lassen, Ihnen einige der Premium-Händler genauer vorzustellen und sie persönlich von ihrer Passion, ihrem Know-How und ihren Zukunftsplänen berichten zu lassen. Leider können wir im Zuge dieses Artikels nicht alle Händler vorstellen, daher werden in Zukunft sowohl in unserem Print-Magazin, als auch online weitere Berichte über die besten Händler im deutschsprachigen Raum folgen. Außerdem finden Sie am Ende des Artikels eine Liste weiterer empfehlenswerter Händler, bei denen Sie im Heimkino-Bereich sicher fündig werden.

Das HiFi Forum Baiersdorf

© WEKA MEDIA PUBLISHING

Perfekte Klangoptimierung findet man im HiFi Forum Baiersdorf

Das muss unser „Händler des Monats“ bieten

  • Heimkino liegt im Fokus
  • Hohe Beratungskompetenz inkl. Beratung vor Ort beim Kunden
  • Berücksichtigung individueller Kundenwünsche
  • Umfassendes Service-Angebot: Produktlieferung, Aufstellung, Bild- und Klangjustage
  • Etwaige Integration in die Hausautomation
  • Etwaige hauseigene Reparaturwerkstatt
  • Enger Kundenkontakt

Unsere Premium-Händler bieten weiteren Service:

  • Präsentation von Gesamtlösungen
  • Vorführstudios oder -Bereiche
  • Ein komplettes Heimkino mit Top-Ausstattung auf neuestem Stand der Technik
  • Etwaige Kalibrierung von Bild und Ton vor Ort mit Messtechnik

Die Produkte der Händler des Monats:

  • Ein hochspezialisiertes Angebot oder…
  • ein ausgesprochen breites Angebot oder…
  • besondere konzeptionelle Stimmigkeit (Design, Vernetzung, Leistung der Produkte)

Was unsere Händler oft ebenfalls auszeichnet:

  • Einrichten kompletter Heimkinos
  • Gekonnte Wohnraumintegration
  • Planung und Bau individueller Medienmöbel
  • High-End-Kompetenz
  • Langjährige Erfahrung

Mehr zum Thema

Einmesssoftware
Vergleichstest

Der Sound einer Audioanlage hängt stark von der Raumakustik ab. Wir haben fünf Apps getestet, die eine Klang-Analyse mit Smartphone oder Tablet…
Lautsprecher im Heimkino
Heimkino-Serie

Um ein Heimkino zum Leben zu erwecken, braucht man den richtigen Sound. Doch was ist eigentlich richtig? video zeigt verschiedene Systeme und…
media@home Baumann
Unser Händler des Monats Januar

media@home Baumann ist einzigartig. Der Laden sticht mit seinen authentischen Wohninseln selbst unter Kollegen hervor.
Der HEC-Store in München
Unser Händler des Monats November

Vor zwölf Jahren machte sich Martin Ludwig selbstständig. Heute ist das HEC auf 360 Quadratmeter gewachsen und befriedigt höchste Ansprüche.
Händler des Monats November 2017
Unser Händler des Monats November

Neueste Bildtechniken, aufwendiger Kinobau, Surround-Audio-Highlights, Rundum-Ausstattung zu all dem – Patrick Schappert lässt nichts aus.