Unser Händler des Monats November
Münchener Kino-Konzepte
Der HEC Store will seinen Kunden ein „Erlebnis“ schenken. Aus diesem Grund machte sich Martin Ludwig vor zwölf Jahren in München selbstständig. In den Folgejahren ist HEC auf 360 Quadratmeter mitten im Stadtzentrum gewachsen und befriedigt höchste Ansprüche.

Edel-Beamer zum Anfassen im HEC-Store
Hochwertige Video- und Audio-Produkte sind seit fast 40 Jahren Martin Ludwigs Welt. 25 Jahre war er als Angestellter und als Selbstständiger im Außendienst für angesehene Marken tätig. Zahlreiche Handels-geschäfte besuchte er stetig und merkte schließlich: „Da fehlt was.“
Die Idee: Kunden wollen nicht einfach nur Produkte sehen. Sie wollen „Wohlfühlräume mit einem perfekten Video- und Audio-Setup.“ 2006 eröffnete er in München wegen der dortigen Kaufkraft seinen HEC Store. Der Name ist Konzept: Home Entertainment Concept liefert hochwertige Gesamtlösungen. Edel ausstaffierte Beamer-Heimkinos, stylish integrierte TV-Wohnzimmer, unsichtbare Lautsprecher, maßgeschneiderte Möbel-lösungen mit kompletter Audio-Bestückung – kein Wunsch bleibt offen.
Dabei geht der Chef ungewöhnliche Wege. Kurzerhand entwickelte er eine eigene Lautsprecherlösung, um sein Heimkinoideal umzusetzen. Ebenfalls selten im Angebot: Für zusätzliches Kinofeeling sorgt bei ihm das d-Box-System, das Kinosessel synchron zum Filmgeschehen bewegt und damit zusätzliches Bauchkribbeln erzeugt. Design darf bei allem ebenfalls eine tragende Rolle spielen. Daher tauchen in Kinowohnzimmern von Martin Ludwig sogar gläserne Standboxen auf, falls die übrige Einrichtung aus Glas und Stahl es empfiehlt.

Ausgesuchte Heimkino-Modelle
Auf drei Stockwerke verteilt sich die Präsentation solch edler Produkte, wobei sie in der gehobenen Mittelklasse starten. „Ausgesuchte Modelle ausgesuchter Marken ersetzen bei uns die Produktbreite“, erläutert der Chef. Zwei auf Perfektion getrimmte 120-Quadratmeter-Kinos im Keller (Genaueres erfahren Sie ab Seite 110) und eines im Obergeschoss sorgen für die Erlebnisräume. Dazwischen präsentieren sich eher edel-klassisch platziert weitere TVs, Blu-ray-Spieler, Lautsprecher, Wand- und Deckenhalterungen, Multiroomausstattung, Möbel und am Rande auch Kopfhörer. Rund 60 Prozent Fläche belegen Audio-, 40 Prozent Videoprodukte.
Mit zwei angestellten Fachkräften und einem Azubi finden Beratung und Konzeption statt. Auch Ehefrau Inga ist Teammitglied und hat sich mit Fortbildungen auf Raumakustik spezialisiert. Statt teurer Absorber berät sie für Wohnräume, wo welche Art von Möbel platziert werden können und welche Vorhänge etwa gewählt werden sollten. So rücken neben dem Kinoerlebnis auch die Designansprüche in den Fokus.

Kontakt:
HEC Store München
Ottostraße 3
80333 München
Tel: 089 / 208 66 91
E-Mail: info@hecstore.de
www.hecstore.de