Home und Mobile Entertainment erleben
Unser Händler des Monats September

Experte für Beamer aller Art: Der Heimkinoraum Berlin

Olaf Wundram aus Berlin ist der bereits zweite Heimkinoraum-Partner, den wir vorstellen. Hier gibt's Beamer samt Equipment Hülle und Fülle.

Heimkinoraum Berlin

© WEKA MEDIA PUBLISHING

Der Heimkinoraum Berlin hat sich mit mehreren gleichgesinnten Partnern dem Projektions-Heimkino verschrieben.

Heimkino-Vorreiter in Berlin

In Berlin steckt das Großbildkino im Vergleich zu anderen großen Städten noch in den Kinderschuhen“, hat der Chef von Heimkinoraum Berlin, Olaf Wundram, beobachtet. Daher ist das Unternehmen auf Wachstum gepolt. Erst vor rund einem Jahr wurden die Räumlichkeiten vom Berliner Rand Richtung Zentrum verlegt. „Nun kann man uns von allen Ecken Berlins aus gleich schnell erreichen“, schwärmt er von dem doppelt so großen Gebäude mit beeindruckenden 350 Quadratmetern Showroom-Fläche.

Das Angebot: Beamer-Großbild von der Mittelklasse bis zum High End, sauber und unauffällig integriert in die Wohnfläche. „Das alles mit tollem Ton und leichter Bedienung.“ 90 Prozent der Kunden, so die Schätzung, suchten genau diese Art der Ausstattung. Und auch die „Wohnzimmerweiterung“, wie sich Olaf Wundram ausdrückt. Dazu zählt er Multiroom-Audio und -Video, ausgeweitet aufs gesamte Haus. Reine Heimkinos mit entsprechenden Sitzen und profiähnlicher Kinotechnik gibt’s ebenfalls, sofern der kleinere Teil der Besucher dies wünscht.

Besitzer Olaf Wundram

© WEKA MEDIA PUBLISHING

Gemeinsam mit seinen sechs Mitarbeitern, seiner Frau und seinem Bruder bietet der Inhaber umfassendes Beamer-Equipment.

Beamer und Surround-Sound selbst erleben

Hierfür übernimmt das Unternehmen nach der Konzeption möglichst alle Einbauten selbst. Vorab jedoch kann der Kunde ein Riesenpaket an Eindrücken und Infos sammeln. In der Ladenfläche finden sie ein großes, komplett eingerichtetes Multimedia-Wohnzimmer. Ein Vollkino kann bewundert werden. Ein Raum für Kurzdistanzbeamer sowie ein weiterer Beamer-Vergleichsraum zeigen, was in den Strahlemännern steckt. Nicht nur 4K, auch hochwertiges Full HD gibt sich dabei noch die Ehre. Ein umfassender Lautsprechervergleich ist parallel möglich, wobei aus Platzgründen häufig Stereo in der Vorführung steht, der Ausbau zu Surround aber stets möglich ist. Dolby Atmos in Höchstform darf man jedoch durchaus kennenlernen. Die Unterschiede zwischen Leinwänden aller Art sind zu guter Letzt ebenfalls zu begutachten.

„Wir haben bereits einiges dazu beigetragen, Heimkino in Berlin bekannter zu machen“, sagt der Boss selbstbewusst. Und er kennt das Potenzial: Seit dem Umzug seien Kundenfrequenz und Umsatz um rund 30 Prozent nach oben gegangen. So kann’s weiter gehen.

Kontakt:

Heimkinoraum Berlin
Wilhem-Kabus-Str. 9
10829 Berlin
Tel.: 030 / 532 180 00
Email: berlin@heimkinoraum.de
www.heimkinoraum-berlin.de

Mehr zum Thema

media@home Baumann
Unser Händler des Monats Januar

media@home Baumann ist einzigartig. Der Laden sticht mit seinen authentischen Wohninseln selbst unter Kollegen hervor.
Das Fairland Studio in Bochum
Unser Händler des Monats August

Das Fairland Studio in Bochum blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Heute entstehen hier beeindruckende Heim- und Wohnkinoinstallationen.
Händler des Monats November 2017
Unser Händler des Monats November

Neueste Bildtechniken, aufwendiger Kinobau, Surround-Audio-Highlights, Rundum-Ausstattung zu all dem – Patrick Schappert lässt nichts aus.
Auf der Suche nach Perfektio
Beamer, Leinwand, 5.1-Sound: Unsere Kino-Galerien

Alle video Heimkino-Reports der letzten Monate auf einer Seite: Wir haben alle Galerien für Sie zusammengefasst.
4k beamer test
Bestenliste

Die Preise für 4K-Beamer sinken. Unsere Top 10 präsentiert die im Test besten UHD-Projektoren für's Heimkino bis zu einem Preis von 2.000 Euro.