Home und Mobile Entertainment erleben
TV-Programm im Internet aufnehmen

YouTV Pro im Test

© Screenshot WEKA / video-Magazin

Bei YouTV dreht sich alles um die TV-Highlights der vergangenen Woche. Sendungen aus diesem Zeitraum sortiert und listet der zugehörige Pogramguide nach allen möglichen Kriterien.

Pro

  • übersichtliche Aufmachung
  • flexibles Abo
  • alle wesentlichen Sender

Contra

  • teils lange Ladezeiten
  • Aufnahmen stets mit Vorlauf und Werbung

Fazit

video-Magazin: sehr gut (84%), Preis/Leistung: sehr gut

Der neueste Cloud-Rekorder ging Ende 2015 aus den früheren Angeboten Shift.tv und bong.tv hervor. YouTV kehrt die Funktion des Videorekorders um und bietet eher eine umfassende Catch-up-Mediathek. Wer sich anmeldet, erhält einen persönlichen Cloudspeicher, der dauerhaft über 40 deutsche Free-TV-Sendern aufnimmt. Je nach gebuchtem Paket - von gratis bis 14,99 Euro - kann man die Aufnahmen zwischen einem und sieben Tage lang online anschauen, einzelne Sendungen längerfristig archivieren oder auch herunterladen. Das Programmangebot ist komplett - inklusive RTL. Dabei löscht YouTV keine Werbung und bewegt sich so nach eigenen Aussagen im gesetzlichen Rahmen der Privatkopie.

Gegenüber Save.tv besticht YouTV mit seinem sehr guten Programmguide, der vor allem Sendungen aus dem Archiv nach Highlights, Genres und anderen Kriterien sortiert und den Videorekorder tatsächlich in eine Art Onlinevideothek verwandelt. Die verfügbaren Qualitätsstufen entsprechen ungefähr denen von Save.tv, allerdings war der Bildeindruck im Test vor allem in HD-Sendungen stets einen Hauch weniger knackig. Zum knappen Testsieg reichte es dennoch.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

HD-Receiver

Der kompakte auvisio HD-SAT-Receiver DVB-S2 von Pearl mit Full-HD-Mediaplayer-Funktion soll Spitzenmodellen in nichts nachstehen, denn er kann dank…
Multimedia-Netzwerk-Player

Der Dune HD Duo ist ein neuer Multimedia-Netzwerk-Player mit Platz für zwei 3,5-Zoll-Festplatten, die bis zu 4 Terabyte Speicherplatz ermöglichen.
TV Set-Top-Box

Asus präsentiert den neuen O!Play TV Pro mit dem High Definition und Digital TV Content abgespielt werden können. Ebenfalls ist es auch möglich Filme…
Smart-TV-Empfänger

Mit den Web-TV-Empfängere EM 8100 und EM 8102 von Eminent bekommt man neben einer großen Auswahl an deutschen und internationalen Web-TV-Sendern und…
Anleitung zum Tor-Service

Cloud-Angebote sind komfortabel - aber sind sie auch abhörsicher? Mit OnionShare können Sie anonym und verschlüsselt Dateien verschicken.