Home und Mobile Entertainment erleben
Video-on-Demand-Abos

Fazit

Die Flatrates sind recht ausgereift, nun muss sich zeigen, welche bleibt. Netflix erscheint mir als gesetzt –  der Konzern macht Gewinne und produziert dennoch tolle, exklusive Serien am laufenden Band. Für die Konkurrenz wird’s enger: Um Geld mit den Abo-Videotheken zu verdienen, wird gespart. So lese ich zumindest die Testergebnisse in Sachen Film- und Serienangebot im Herbst 2015. In  diesem Markt ist das tödlich, denn die Konkurrenz ist tatsächlich nur ein paar Mausklicks entfernt.

Die Testergebnisse im Überblick:

AnbieterWertung
Amazon Prime Instant Videogut (75 %) – video Highlight
Maxdome Paketgut (74 %)
Netflixsehr gut (82 %) – video Testsieger
Sky Snapbefriedigend (61 %)
Sky Onlinegut (65 %)
Watchevergut (67 %)

 

Mehr zum Thema

Online Videotheken
Video on demand: Filme online ansehen

Welche Vorteile und Extras bieten die verschiedenen Video-on-demand-Portale ihren Nutzern?
Finding Dory Pixar Disney Nemo
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix verspricht im Juli 2018 zahlreiche Neuheiten. Highlights bei den Filmen sind der Pixar-Hit "Findet Dorie" und die "Fast and Furious"-Reihe.
Netflix auf dem TV
Filme und Serien online sehen

Der Streaming-Dienst Netflix soll an einer neuen Option arbeiten, die Kunden ermöglicht, ausgewählte Inhalte nach einem Download offline zu schauen.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Marvel Filme Reihenfolge (MCU)
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von Iron Man bis Avengers Infinity War: Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge – samt Links zu Netflix, Amazon Prime Video und…