Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tragesysteme - 12 Fotorucksäcke für jede Gelegenheit

Wer seine Wirbelsäule schonen will, braucht einen Rucksack, bei dem er das Tragesystem an seinen Körperbau anpassen kann. Eine wichtige Rolle spielt aber auch das Gewicht: Ein Kilo hin oder her, das mag bei Autoreisen gleichgültig sein, bei längeren Tragestrekks macht sich dagegen jedes Gramm bemerkbar. Der einzige Hersteller, der in diesem Test beides in den Griff bekommt, heißt Lowepro. Der kleine Flipside 200 red überzeugt zudem durch sein ansprechendes Design und herausragende Verarbeitung, der Primus AW durch seinen Schnellzugriff und das umweltbewusste Konzept. Beide Modelle erhalten einen Kauftipp. Tenbas Shootout Backpack Medium trumpft mit einem komfortablen Tragesystem und dem besten Ergebnis in Sachen Sicherheit auf, wiegt aber schwere 3,3 kg. Deshalb vergeben wir hier den Kauftipp Autotouren. Kata bekommt für den DR-467 die Empfehlung City-Rucksack: ein nettes, recht leichtes Modell, das die Kamera mittels verstärkter Front vor Stößen schützt. Der Kauftipp Preis/Leistung geht an den Bilora Rodeo Swing Snap für 35 Euro - kein Überflieger, aber o.k.

© Archiv

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

OLED-TV für Gaming

Mit der TV-Reihe LG OLED CX haben die Koreaner 2020 quasi optimale Fernseher für PS5, Xbox Series X und mehr geliefert. Seit Frühjahr 2021 gibt es die…
Konsolenspeicher im Vergleich

SSD-Erweiterungen für PS5 im Test: Nach Benchmarks zu WD_Black SN850, Samsung SSD 980 Pro und mehr folgen Updates mit Seagate Firecuda 530 und Crucial…
Kaufberatung

Ein herkömmlicher LCD-TV bietet immer noch exzellente Bildqualität. Wir zeigen die laut video-Test besten Fernseher mit 55 Zoll in unserer Top 10.
Praxischeck

Radfahren liegt voll im Trend. Wer auf seinem Wochenendtrip oder während der Feierabendrunde sein Ziel nicht aus den Augen verlieren will, nimmt sein…