Digitale Fotografie - Test & Praxis

Tragesysteme - 12 Fotorucksäcke für jede Gelegenheit

Wer seine Wirbelsäule schonen will, braucht einen Rucksack, bei dem er das Tragesystem an seinen Körperbau anpassen kann. Eine wichtige Rolle spielt aber auch das Gewicht: Ein Kilo hin oder her, das mag bei Autoreisen gleichgültig sein, bei längeren Tragestrekks macht sich dagegen jedes Gramm bemerkbar. Der einzige Hersteller, der in diesem Test beides in den Griff bekommt, heißt Lowepro. Der kleine Flipside 200 red überzeugt zudem durch sein ansprechendes Design und herausragende Verarbeitung, der Primus AW durch seinen Schnellzugriff und das umweltbewusste Konzept. Beide Modelle erhalten einen Kauftipp. Tenbas Shootout Backpack Medium trumpft mit einem komfortablen Tragesystem und dem besten Ergebnis in Sachen Sicherheit auf, wiegt aber schwere 3,3 kg. Deshalb vergeben wir hier den Kauftipp Autotouren. Kata bekommt für den DR-467 die Empfehlung City-Rucksack: ein nettes, recht leichtes Modell, das die Kamera mittels verstärkter Front vor Stößen schützt. Der Kauftipp Preis/Leistung geht an den Bilora Rodeo Swing Snap für 35 Euro - kein Überflieger, aber o.k.

© Archiv

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

WiFi-6-Router-Test: VoIP & Gaming

Mittlerweile kommen praktisch alle neuen WLAN-Router mit WiFi 6. Anlass für unser verlagseigenes Messlabor, seinen WLAN-Messplatz auf den neuen…
Einnahmen und Ausgaben im Blick

Einnahmen und Ausgaben lassen sich mit Haushaltsbuch-Apps bequem erfassen. So haben Sie stets einen Überblick über Ihre Finanzen. Wir haben sechs der…
Kundenbarometer DACH-Region

Nie zuvor war ein zuverlässiger und schneller Internet-Anbieter wichtiger als in den aktuellen Zeiten von Homeoffice und Homeschooling. Welche…
Service-Test von PC Magazin & PCgo

Wer versorgt seine Kunden am besten? Zusammen mit unserem Netztestpartner umlaut sind wir dieser Frage nachgegangen. Hier die Zahlen und Fakten zu…
Asus, MSI & Co.

Wir haben aktuelle Grafikkarten mit Geforce RTX 3070, 3060 sowie Radeon RX 6800 und 6700 im Test. Wie schlagen sich Custom-Designs von Asus, MSI und…