Home und Mobile Entertainment erleben
Klangsäulen

Standpunkt

Selbst die schlanksten Exponate der Spezies Lautsprecher erfüllen ihren Zweck. Doch Heimkino-Ton zu transportieren und Kino-Feeling zu suggerieren sind zwei Paar Stiefel. So ergibt sich das folgende Bild: Teufels Heimkino-Set kommt dem originären Kino am nächsten, während Hecos doch eher vollschlanke Beschallung auch Musikliebhaber begeistern wird. Canton und Wharfedale bringen das Thema Design zwar auf den Punkt, erkennen aber auch im rauen Heimkino-Betrieb ihre Grenzen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Vergleichstest

Es gibt viele Möglichkeiten, ein elektrisches Musiksignal in Schall zu wandeln. Wir haben deshalb vier Surround-Lautsprecher-Sets getestet, die alle…
Vergleichstest

Zwei todschicke 5.1-Surround-Systeme wollen beweisen, dass sie auch musikalische Talente besitzen. Wir baten B&W und Elipson in den Hörraum.
Vergleichstest

Beeindruckendes Heimkino-Feeling, starker Stereo-Sound, fairer Preis: In der Gewichtsklasse bis 4.000 Euro werden anspruchsvolle Hörer fündig. Wir…
Kaufberatung

Echte Soundwunder sind die fünf Surround-Sets, die es in unsere Bestenliste geschafft haben. So wird das Heimkinoerlebnis zum absoluten Ohrenschmaus.…
Vier Mini-Surround-Sets im Test

Vier schicke, kleine Boxen-Sets wollen zeigen, dass weniger mehr ist. Doch taugen Design-Lautsprecherchen auch für richtiges Heimkino - oder nur fürs…