Home und Mobile Entertainment erleben
Heimkino

Standpunkt

Preis-Staffel

Dieser eher ungewöhnliche Test vergleicht weniger die drei Projektoren als vielmehr, was man heute typischerweise von welcher Preisklasse erwarten kann. Im Folgenden haben wir das genauer analysiert.

Download: Tabelle

Standpunkt

Es ist für einen Heimkino-Veteranen immer wieder erstaunlich, wie viel Kino man heute schon für wenig Geld bekommen kann. Bereits für knapp 1.000 Euro macht das superscharfe Bild des Mitsubishi HC3200 ziemlich glücklich. Leiser und flexibler in der Aufstellung präsentiert LG mit dem AF115 ein ruhigeres, aber nicht ganz so knackiges Bild.

Sonys VPL-HW20 ist für unter 3.000 Euro fast konkurrenzlos: Flexibel dank doppeltem Lensshift, knackscharf dank Konvergenzkorrektur und perfekt in den Farben, versprüht er bereits High-End-Feeling auf der Leinwand. Mitsubishis kompakte Konstruktion bietet sich für den gelegentlichen, mobilen Einsatz an, LG und Sony eignen sich besser für fest installierte Heimkinos.

Download: Tabelle

Mehr zum Thema

Beste UHD-Blu-ray-Player - Bestenliste
Kaufberatung

video Magazin Bestenliste: Wir präsentieren unsere Top 10 der Ultra-HD Blu-ray-Player - vom Preis-Leistungs-Tipp bis zum Testsieger.
Fünf 65-Zöller unter 2000 € im Test
65-Zoll-UHD-TVs

In diesem Fernseher-Test vergleichen wir 65-Zoll-UHD-TVs von Hisense, LG, Panasonic, Samsung und Sony. Wer wird Testsieger unter 2.000 Euro?
Fernseher-Test: Welcher 55-Zoll-UHD-TV unter 3000 Euro überzeugt?
55 Zoll UHD-TVs unter 3.000 Euro

Von LG bis Samsung: Zum großen TV-Test versammelt video die Spitzenmodelle der 55-Zoll-Klasse – aber auch Schnäppchen. Welches Modell überzeugt?
Streaming-Dienste im Vergleich
Filme & Serien im Abo

Tausende Serien und Filme auf Abruf: Bei Streaming-Portalen wie Netflix, Prime Video oder ganz neu MagentaTV Plus gestalten Zuschauer ihr Programm…
3D-Soundbars im Vergleich: LG, Samsung und Sony
Soundbars

Dolby Atmos und DTS:X sind mittlerweile in aller Munde. Beide Formate stehen für ein bislang nie gekanntes 3D-Audio-Erlebnis – solange man geeignete…