Home und Mobile Entertainment erleben
Schaulaufen

Sony KDL-40EX705

Der Stream-Profi

Pro

  • Dreifach-Tuner
  • viele Video-Streams
  • DLNA-Renderer

Contra

  • einige AVCHD-Dateien ruckeln

Sony setzt wie Samsung auf einen Multi-Tuner und hat seinen Mittelklasse-Fernseher auch in anderen Disziplinen ordentlich ausgestattet. Bildeingänge etwa sind beim KDL-40EX705 keine Mangelware.

Auch sein Streaming-Angebot ist ausgesprochen umfangreich. Unter der Rubrik "Video-Streams" im Bildschirm-Menü des Internet-tauglichen Fernsehers tauchen nun etliche neue Anbieter auf. Allen voran die ProSieben-Gruppe mit ProSieben, Sat.1 und kabel eins.

Empfohlener Sehabstand [ mindestens ]

  • TV: 3 m
  • PAL -DVD: 2,4 m
  • HD: 1,6 m

Dort kann der Zuschauer verpasste Sendungen kostenlos abrufen: etwa die letzten Folgen von "Solitary", "Phreak" oder "Switch Reloaded". "Der Große Sat.1-Film" läuft via Internet in voller Länge ohne Unterbrechung. Die Bildqualität der Video-Streams ist passabel und unterbietet die DVB-T-Ausstrahlung nur knapp.

Prima Fernsehbild

Optimale Einstellungen:

Hintergrundlicht: 3Kontrast: 87Helligkeit: 52Farbe: 55Farbton: 0Farbtemp.: warm2Bildschärfe: 10Dyn. Rauschunterdrückung: ausMotionflow: StandardSchwarz: mittelGamma: 0

Die Bildqualität des Panels indes liegt mit DVD- und Blu-ray-Zuspielern auf Top-Niveau, wenn der Fernseher auch hier und da Details in dunklen Motiven unterschlägt und seine Ausleuchtung besser sein könnte. Die eingebaute 100-Hertz-Technik mit MotionFlow-Schaltung merzte Ruckler fast gänzlich aus, ohne zu viele Artefakte zu hinterlassen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.
TV-Tipps

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…
Besuchertest live auf der IFA

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…
Sony, Samsung, LG und Co.

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…
Sony, LG, Panasonic und mehr

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?