Home und Mobile Entertainment erleben
Wenn weniger mehr ist

Sharp LC-19LE320E

Topmodell

© Video Homevision

Der Sharp LC-19LE320E

Pro

  • gutes Bild
  • RS-232-Steuerbuchse
  • sehr guter Media-Player

Contra

Das Markenzeichen des Sharp-TV ist ein exquisites weißes Hochglanzgehäuse mit weichen Konturen und schwarzer Klavierlack-Front. Seine Innereien sind ebenso hochwertig ausgelegt. Die vielen Anschlüsse lassen kaum eine Verkabelungsvariante offen.

Sogar ein Video-Ausgang ist eingebaut, der die Signale der analogen Eingänge sowie der drei Tuner ausgibt. Sein DVB-C-Empänger ist CI-Plus-konform und somit zeitgemäß ausgestattet.

Optimale Einstellungen

Smart-Bild: persönlich // Hintergr.-Bel.: 75 // Helligkeit: 54 // Kontrast: 37 // Farbe: 35 // Schärfe: 6 // Farbtemperatur: warm // Rauschunterdr.: aus // Hautton: ein // DCR : aus

Der Media-Player spielt Fotos, Musik und Videos ab, die über seine USB-Buchse eingespielt werden. Die hohe Arbeits-geschwindigkeit erfreut etwa beim Anschauen von Fotos. Unter den Videodateien verschmähte er nur wenige exotische Codecs. Die meisten Testdateien spielte er ab, etwa rohe SD-und HD-Transport-Streams einer Tunerkarte von Hauppauge. Sogar unterschiedliche Tonspuren ließen sich auswählen.

Im Bildtest überzeugte der Sharp-TV. Zwar war seine Ausleuchtung nicht sehr gleichmäßig, dafür bot er eine hohe Schärfe, die HD-Signale besonders knackig erscheinen ließ.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.
TV-Tipps

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…
Besuchertest live auf der IFA

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…
Sony, Samsung, LG und Co.

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…
Sony, LG, Panasonic und mehr

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?