Wenn weniger mehr ist

Sharp LC-19LE320E

6.4.2011 von Markus Wölfel

ca. 0:40 Min
Vergleich
  1. Acht 19-Zoll-LCD-Fernseher im Test
  2. CMX LED 8190H Ozelot
  3. Enox BFL-0519LED-DVD
  4. Hannspree Zebra 19 TV
  5. Medion LIFE X 13001
  6. Panasonic TX-L19D28EP
  7. Philips 19 PFL 3405
  8. SEG Sapporo
  9. Sharp LC-19LE320E
  10. Fazit

Topmodell

Sharp LC-19LE320E
Der Sharp LC-19LE320E
© Video Homevision

Pro

  • gutes Bild
  • RS-232-Steuerbuchse
  • sehr guter Media-Player

Contra

Das Markenzeichen des Sharp-TV ist ein exquisites weißes Hochglanzgehäuse mit weichen Konturen und schwarzer Klavierlack-Front. Seine Innereien sind ebenso hochwertig ausgelegt. Die vielen Anschlüsse lassen kaum eine Verkabelungsvariante offen.

Sogar ein Video-Ausgang ist eingebaut, der die Signale der analogen Eingänge sowie der drei Tuner ausgibt. Sein DVB-C-Empänger ist CI-Plus-konform und somit zeitgemäß ausgestattet.

Optimale Einstellungen

Smart-Bild: persönlich // Hintergr.-Bel.: 75 // Helligkeit: 54 // Kontrast: 37 // Farbe: 35 // Schärfe: 6 // Farbtemperatur: warm // Rauschunterdr.: aus // Hautton: ein // DCR : aus

Der Media-Player spielt Fotos, Musik und Videos ab, die über seine USB-Buchse eingespielt werden. Die hohe Arbeits-geschwindigkeit erfreut etwa beim Anschauen von Fotos. Unter den Videodateien verschmähte er nur wenige exotische Codecs. Die meisten Testdateien spielte er ab, etwa rohe SD-und HD-Transport-Streams einer Tunerkarte von Hauppauge. Sogar unterschiedliche Tonspuren ließen sich auswählen.

Im Bildtest überzeugte der Sharp-TV. Zwar war seine Ausleuchtung nicht sehr gleichmäßig, dafür bot er eine hohe Schärfe, die HD-Signale besonders knackig erscheinen ließ.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

40-Zoll-TVs

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Top 5: Die besten 40-Zoll-TVs unter 1.000 Euro

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.

Fußball im Fernsehen

TV-Tipps

Das beste TV-Bild zur Fußball-WM 2014

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…

Curved-TV

Besuchertest live auf der IFA

Flat oder Curved - TV-Formate im Vergleich

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…

Samsung 4K-TV

Sony, Samsung, LG und Co.

TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) im Vergleich

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…

LCD-Fernseher

Sony, LG, Panasonic und mehr

Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?