Samsung, LG, Klipsch, Teufel und JBL

Samsung SWA-W700 Subwoofer

28.12.2017 von Antonia Laier

ca. 0:45 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Soundbar Test 2018: Fünf Modelle im Vergleich
  2. JBL Bar 5.1
  3. Klipsch RSB-14
  4. LG SJ7
  5. Teufel Cinebar One
  6. Samsung HW-MS750
  7. Samsung SWA-W700 Subwoofer
  8. Samsung SWA-9000S Subwoofer
  9. Fazit
Samsung HW-MS750 SWA-W700 Soundbar
Das Samsung Subwoofer SWA-W700 ist mit der Samsung HW-MS750 Soundbar kompatibel.
© Josef Bleier

Der zugehörige, optional erhältliche Wireless Subwoofer ist kompatibel mit den entsprechenden Solo-Künstlerinnen des aktuellen Line-ups (HW-MS550/650/ 6500/750), kostet aber sogar mehr als so manche Sound+ Bar. Sein modernes, formschönes "Unibody"-Äußeres mit den abgerundeten Ecken gefällt uns auf Anhieb, während das Gewicht sowie die massive Verarbeitung eine entsprechende Performance erwarten lassen. 

Der Stromanschluss ist an der Unterseite des Würfels versteckt, die Rückseite offenbart den 10-Zoll-Tieftöner mit außerordentlich dicker Sicke, der einen langen Hub und entsprechend kräftige Bässe verspricht. Über einen Wireless Dongle an der Soundbar treten die beiden in Verbindung. Statt "Bass" erscheint bei Betätigung der Equalizer-Taste dann entsprechend "Sub" am Display der Soundbar. 

Wir erfreuen uns an konturierten Bässen, Impulse werden straff und zügig umgesetzt. Man muss ihm aber nicht zu viel Pegel geben, dann gelingt das Zusammenspiel mit unserer HW-MS750 sehr gut. 

Fazit 

Der SWA-W700 bietet eine sehr gute Ergänzung zu Samsungs einteiligen Sound+ Modellen, insbesondere den kleineren Bars. Er punktet durch Präzision, Tiefgang und Verarbeitung. Der neue Look gefällt! Allerdings ist er kein Schnäppchen...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Multiroom-Systeme

Sonos vs. Samsung, LG & Co.

Multiroom-Systeme im Test: Wer bietet den besten…

Ein Multiroom-System mit Soundbar bietet sich zum Musikhören und zum Filme schauen an. Wir haben vier aktuelle Multiroom-Systeme im Test.

Sony HT-MT500

Kompakte Soundbar

Sony HT-MT500 im Test

72,0%

Die Sony HT-MT500 verspricht heimkino-tauglichen Surround-Sound bei kompaktem Gehäuse. Wir stellen die Soundbar im Test auf die Probe.

Teufel Cinebar Pro im Test

Soundbar

Teufel Cinebar Pro im Test: Höllisch gut

80,0%

Mit (dem) Teufel einen Pakt schließen? Ist die Cinebar Pro die Sünde wert? Wir gehen dieser Frage in unserem Test von Soundbar und Subwoofer nach.

Soundbar Test

Heimkino-Sound

Soundbar Test 2020: Bestenlisten bis 300 / 500 / 1.000 Euro

Bose, Samsung, Teufel und Co.: Welche Soundbar ist die beste? Unser Soundbar-Test 2020 nennt die besten Modelle für jede Preisklasse.

JBL Bar 5.1 Surround

Soundbar

JBL Bar 5.1 Surround im Test

78,0%

Die JBL Bar 5.1 Surround verspricht raumfüllende Klänge aus einem nur zweiteiligen Lautsprecher-Setup. Wie gut das funktioniert, haben wir getestet.