Smart TV: Internet am Fernseher

Philips Net TV

7.9.2011 von Roland Seibt

ca. 0:40 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Vergleichstest: Smart TV Portale
  2. Das Internet ist Chaos
  3. Exkurs: Videotelefon am Flat-TV und HbbTV
  4. Panasonic Viera Cast
  5. Philips Net TV
  6. Samsung Smart Hub
  7. Sharp Aquos Net+

Philips Net TV

Philips ist der klare Sieger, was die Anzahl der Portal-Inhalte angeht. Insgesamt zählen wir über siebzig Dienste. Darunter finden sich alle derzeit möglichen Mediatheken und viele Links zu TV-Senderinhalten, IPTV-Stationen und Radio-Portalen. Philips ist bereit für Video on Demand, allein der Partner mit den richtigen Inhalten ist noch nicht im Boot.

Das Angebot an Diensten reicht von Napster und eBay über Immobilien, Aktien bis hin zu Lieferdiensten. Jede der kaskadierbaren Startseiten bietet Platz für 16 Apps neben dem verkleinerten TV-Bild und einem Infobereich. Wir haben mit einem Mittelklasse-TV der 6600er-Serie getestet, auf dem die Menübedienung nicht ganz flott vonstatten ging, kennen das aber von den Top-TVs deutlich zügiger.

Vielleicht bewegt sich das Philips-Portal schon nah an einem zukünftigen gemeinsamen Standard, denn es basiert auf CE-HTML und bietet damit die Basistechnik von HbbTV, der neuen Norm für senderbasierte Mehrwertdienste. Die vielen guten Apps überzeugten auch Loewe und Sharp, direkte Kooperationen im Portalbereich einzugehen.

Bildergalerie

image.jpg

Philips Net TV

Pro: Jede Menge Anwendungen inklusive hochwertiger anspruchsvoller Apps aus vielen Bereichen.Contra: Eigentlich fehlt nichts außer Facebook, Skype und…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Maxdome Online-Videothek

Ratgeber VoD

Video-on-Demand-Portale im Vergleich

Die Videothek hat schon geschlossen? Warum laden Sie den Film nicht einfach aus dem Internet? Wir stellen Ihnen Video-on-Demand-Anbieter vor.

Cinehome

Streaming

Deutsche Heimatfilme bei Cinehome.tv

Cinehome.tv bringt alte deutsche Heimatfilme gratis ins Internet. Auch am Smart TV kann man die Filmklassiker genießen.

Zattoo Sender

TV-Streaming

Zattoo überträgt Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe

Das laufende Programm von sechs Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe wird demnächst über den Streaming-Dienst Zattoo zu sehen sein. Der Wermutstropfen:…

Fernseher mit HbbTV-Support haben eine gravierende Sicherheitslücke.

Red Button Attack

Smart-TVs mit HbbTV haben gravierende Sicherheitslücken

Millionen von Smart-TVs mit HbbTV-Standard weisen eine gravierende Sicherheitslücke auf. Nutzer bekommen von der "Red Button Attack" nicht einmal…

wuaki.tv Startseite Screenshot

Video-on-Demand

Online-Videothek Wuaki.tv startet in Deutschland

Der spanische Video-on-Demand Anbieter Wuaki.tv bietet ab sofort Filme und TV-Serien auch in Deutschland an und trifft auf Konkurrenten wie iTunes,…