Schaulaufen

Philips 40 PFL 7605

1.10.2010 von Markus Wölfel

ca. 0:55 Min
Vergleich
  1. Zehn LCD-TVs 94 bis 107 cm
  2. Hannspree SJ 42
  3. Panasonic TX-L 37 GW20
  4. Samsung LE40C679
  5. LG 37 LE 5500
  6. Sony KDL-40EX705
  7. Toshiba 40 VL 733
  8. Philips 40 PFL 7605
  9. Sharp 40 LE 820E
  10. Loewe Xelos SL 37 DR+
  11. Metz Linus 37 LED 100 twin Z
  12. Standpunkt

Der Mediale

Pro

  • viele Internet-Anwendungen
  • Ambilight-Rückwandbeleuchtung
  • tvtv-EPG mit Hyperlinks

Contra

  • gelegentlich Lesefehler bei Videodateien

Neben der üppigsten Internet-Plattform unter den Test-TVs hat der Philips auch noch einige sehr praktische Funktionen zu bieten.

Ambilight Spectra 2 heißt die Rückwand-Beleuchtung von Philips, die sogar abhängig vom Bildinhalt die Farbe wechseln kann. Wer eine gute indirekte Beleuchtung beim Fernsehen zu schätzen weiß, wird dieses Feature gern nutzen.

Empfohlener Sehabstand [ mindestens ]

  • TV: 3 m
  • PAL -DVD: 2,4 m
  • HD: 1,6 m

Weitere Stärken des Niederländers sind seine Netzwerk-Funktionen. Der 40 PFL 7605 arbeitet als Media-Player und Renderer im DLNA-Netzwerk und bringt eine außerordentlich üppige Auswahl an Text- und Video-basierenden Internet-Portalen mit.

Browser-TV

Optimale Einstellungen:

Modus: persönlichHelligkeit: 46Kontrast: 75Farbe: 42Schärfe: 1Erweiterte Schärfe: einFarbtemp.: 126, 109, 80Lichtsensor: einRauschunterdrückung: ausGamma: 1HD Natural Motion: min100Hz Clean-LCD: ein

Für Video-on-Demand-Dienste haben die Entwickler sogar einen SD-Karten- Slot implantiert, damit der Fernseher die heruntergeladenen Videos zwischenspeichern kann. Ab Oktober soll man auf Videoload zugreifen können.

Auch bei der Bedienung geht Philips eigene Wege. Über das großflächige Menü kann man bequem auf die Dienste des LCD-Fernsehers zugreifen.

Im Test lieferte er etwas steril wirkende Analog-Tuner-Bilder. HD-Motive setzte er hingegen imposant in Szene. Der Bewegungsglätter HD Natural Motion arbeitet bei der Einstellung "Minimum" akkurat, hinterlässt aber an Bildrändern leicht wolkige Strukturen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

40-Zoll-TVs

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Top 5: Die besten 40-Zoll-TVs unter 1.000 Euro

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.

Fußball im Fernsehen

TV-Tipps

Das beste TV-Bild zur Fußball-WM 2014

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…

Curved-TV

Besuchertest live auf der IFA

Flat oder Curved - TV-Formate im Vergleich

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…

Samsung 4K-TV

Sony, Samsung, LG und Co.

TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) im Vergleich

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…

LCD-Fernseher

Sony, LG, Panasonic und mehr

Die besten LCD-Fernseher bis 1000 Euro

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?