Dashlane, McAfee, Keepass & Co.
Passwort-Manager im Vergleich: True Key
- Passwort-Manager im Vergleich: Wer bietet die beste Passwortverwaltung?
- Passwort-Manager im Vergleich: 1Password
- Passwort-Manager im Vergleich: Dashlane
- Passwort-Manager im Vergleich: Keepass XC
- Passwort-Manager im Vergleich: Keeper
- Passwort-Manager im Vergleich: Lastpass
- Passwort-Manager im Vergleich: True Key
- Passwort-Manager im Vergleich: Fazit & Experten-Meinung

True Key
Wie manch andere Antivirenhersteller bietet auch McAfee einen separaten Passwort-Manager an. Die gesamte Passwort-Verwaltung von True Key spielt sich im Browser ab; eine echte, vollwertige Desktop-App gibt es nicht. Die Einrichtung ist nicht zuletzt deshalb etwas komplizierter als im übrigen Testfeld.
Die Installation der Desktop-App, die letztendlich nur zurück zum Web-Dashboard führt, ist notwendig, aber eigentlich überflüssig. Das Dashboard selbst ist übersichtlich und die automatische Log-in-Speicherung recht komfortabel.
Die Kennwortlänge des Passwort-Generators ist auf 16 Ziffern und Buchstaben voreingestellt. Sobald ein Passwort generiert ist, wird es automatisch in die Zwischenablage kopiert. Einen Sicherheits-Check, der die Stärke der einzelnen Passwörter an-zeigt, gibt es aber nicht.
Die Voreinstellung für die automatische Abmeldung bei Inaktivität liegt bei großzügigen sieben Tagen. Als zusätzliche Sicherheitsstufen lassen sich Fingerabdruck oder Gesichtserkennung hinzufügen.
Details: True Key Premium von McAfee
- Preis für ein Jahr: 19,95 €
- Internet: https://www.truekey.com
- Gesamtwertung (max. 100 Punkte): 67 Punkte
- PC Magazin-Testurteil: befriedigend; Sieger "Preis/Leistung"
- Pries/Leistung: sehr gut
Fazit
Die Bedienoberfläche von True Key beschränkt sich auf ein Dashboard im Browser. Anmeldung auch per Gesichtserkennung und Fingerabdruck.