Home und Mobile Entertainment erleben
Video on demand: Filme online ansehen

Google Play Video

Während viele Google-Onlinedienste kostenlos sind, langt der Internetkonzern bei Spielfilmen aus dem Netz ganz schön zu – Kauffilme sind hier im Schnitt mehr als einen Euro teurer als etwa bei iTunes. Dafür gibt es nicht einmal Original-Tonspuren.

Immerhin bietet Play Movie 5.1-Kinoton für die meisten Filme über den Streamingstick Google Chromecast oder den Chrome Player. Das Filmangebot kann sich sehen lassen, TV-Serien gibt es allerdings keine.

Google VOD Abruf

© Google Play Video

Die Startseite der Play-Movie-App auf Android-TVs orientiert sich vor allem an den eigenen Filmen – der Shop kommt darunter.

Neben Android-Mobilgeräten und -Smart-TVs lassen sich gekaufte und geliehene Filme etwa auch auf dem iPad anschauen – die zugehörige App taugt zwar nicht für Einkäufe im Playstore, wohl aber als Abspielstation für gekaufte und geliehene Filme. Das sollte auch Apple mal auf Geräten anderer Software-Plattformen einführen.

Weniger schön: Die Bildqualität war nur durchschnittlich, auf dem Android-Test-TV ruckelte und hakte die Filmwiedergabe teils kräftig.

Mehr zum Thema

Wohnzimmer
Video-on-Demand-Abos

Netflix vs. Amazon, Maxdome und Co: In unserem großen Vergleichstest ermitteln wir die beste Video-Streaming-Flatrate. Wer hat das beste VOD-Angebot…
Finding Dory Pixar Disney Nemo
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix verspricht im Juli 2018 zahlreiche Neuheiten. Highlights bei den Filmen sind der Pixar-Hit "Findet Dorie" und die "Fast and Furious"-Reihe.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Marvel Filme Reihenfolge (MCU)
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von Iron Man bis Avengers Infinity War: Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge – samt Links zu Netflix, Amazon Prime Video und…
star wars neuer trailer rogue one deutsch
Chronologische Liste und Streaming-Links

Wann spielt eigentlich "Solo: A Star Wars Story"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.