Kameras für Hobbyfotografen
Ambitionierten Hobbyfotografen genügt eine Kompaktkamera nicht. Schon wegen des verhältnismäßig kleinen Sensors (1/2,3") ist man fotografisch enorm eingeschränkt, insbesondere beim Spiel mit selektiver Schärfentiefe. Kameras mit Wechseloptik nehmen zwar mehr Platz im Handgepäck ein, liefern aber hochwertigere Bilder.
Zu empfehlen ist die brandneue Olympus Pen E-PL2. Sie glänzt durch kompakte Bauweise und ein enorm reichhaltiges Zubehörprogramm. Mit Adapter können sogar alle Objektive der Fourthirds-Baureihe verwendet werden.
Dieser Pen hat Olympus einen internen Blitz spendiert, der hoch ausklappt und sich so weit von der optischen Achse hebt, was "rote Augen" verhindern kann. Die tatsächliche Auflösung der E-PL2 ist gut, beeindruckend sind aber die geringen Rauschwerte. Selbst bei ISO 3200 steigt der Visual Noise nicht über 2 (1,8VN).
Mehr lesen
Chronologische Liste und Netflix-Links -
Neuerscheinungen in der Übersicht -
Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -
Mehr zum Thema
Für DSLRs von Canon, Nikon, Sigma & Co.
Unsere Objektiv-Kaufberatung gibt wichtige Tipps zum Kauf und erklärt alles Wissenswerte zu Lichtstärke, Brennweite und Co.
Kompaktkamera-Testsieger
Testsieger und Top-Kompaktkameras: Wir stellen die fünf besten Digitalkameras vor – basierend auf Colorfoto-Tests und Bestenliste. Stand: Juni 2020.
Labor-Test
Welche Handy-Kamera macht die besten Fotos? Unsere Smartphone-Kamera Bestenliste kürt den Testsieger und verrät günstige Alternativen.
Festbrennweiten und Zooms
Ob Festbrennweite oder Zoom: Unsere Bestenlisten verraten die besten EF-(S)-Objektive für Canon-EOS-DSLRs mit APS-C-Sensor zum Preis unter 1.000 Euro.
Festbrennweiten und Zooms
Ob Zoom oder Festbrennweite: Unsere Bestenlisten zeigen die besten Objektive für Nikon-DSLRs mit DX/APS-C-Sensor zum Preis unter 1.000 Euro!