Spotify, Tidal, Youtube, Amazon & Co.

Musikstreaming-Dienst: Tidal Premium

© Screenshot & Montage: PCgo

Ein Künstlerradio, wie hier bei Tidal, bieten alle Streaming-Dienste an.

Tidal: hohe Qualität und Kuratiertes 

Der Streaming-Dienst Tidal hebt sich von der Konkurrenz durch ein paar Besonderheiten ab. Die Anteilseigner wie Jay-Z, Kanye West oder Jack White legen besonderen Wert auf Qualität: Es gibt immer mal wieder exklusive Titel. 

Dazu kommen handverlesene und kuratierte Inhalte und Playlists, Interviews und mit Tidal Rising aufstrebende Künstler aus aller Welt. Auch Musikvideos zeigt Tidal an. Bei der Personalisierung hakt es leider etwas: Eigene Songs von der Festplatte können nicht ergänzt werden. 

Es gibt zwar eine automatische Wiedergabeliste namens MyMix, diese enthält aber auch Musik, die nicht zum eigenen Geschmack passt. Eine Gratis-Version ist nicht vorhanden, dafür aber eine Hi-Fi-Variante mit Aufnahmen in Masterqualität.

Mehr lesen

NAS-Systeme

Auf Filme und Musik von überall aus zugreifen - das klappt mit einem NAS. Wir zeigen die besten NAS-Systeme für Netzwerkfestplatten mit 1, 2 und 4…

Details: Tidal Premium

  • Gesamtwertung: 83 Punkte - gut
  • Preis/Leistung: befriedigend
  • Internet: tidal.com
  • Musikkatalog: 37/40 Punkte
  • Technik: 26/30 Punkte
  • Funktionen: 20/30 Punkte

Fazit: Tidal Premium

Tidal bringt Extras mit, dafür fehlen aber Funktionen wie der Upload eigener Musik.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Musik-Streaming-Lösung

Mit der integrierten Funktion "Spotify Connect" lassen sich laufende Songs des Musik-Streaming-Dienstes Spotify vom Smartphone oder Tablet an andere…
Musik-Streaming-Dienst

Spotify ist der wichtigste Streaming-Dienst für Musik-Fans. Aber auch hier kommt es mal zu Problemen. Wie Sie diese beheben, verrät dieser Artikel.
Streamingdienste

Welcher Musik-Streaming-Dienst ist der beste? Im Test vergleichen wir Spotify, Deezer, Tidal, Apple Music, Google Play Music, Amazon und mehr.
Musik-Streaming mit mehreren Nutzern

Spotifys neue Gruppen-Sessions-Funktion erlaubt das Bearbeiten in Echtzeit für mehrere Nutzer gleichzeitig. Das ist der Party-Modus von Spotify.
Netflix, Youtube, Twitch und mehr

Bis zum Erscheinungstermin der Playstation 5 dauert es keinen Monat mehr. Jetzt hat Sony bekannt gegeben, welche Unterhaltungs-Apps direkt zum Release…