Vergleichstest

LG BD670

26.9.2011 von Andreas Frank

ca. 0:50 Min
Vergleich
  1. Zehn Blu-ray-Player im XXL-Test
  2. Checkliste - Punkte 5. - 10.
  3. Onkyo BD-SP309
  4. Philips BDP7600
  5. Sony BDP-S780
  6. Yamaha BD-S671
  7. LG BD670
  8. Panasonic DMP-BDT110
  9. Panasonic DMP-BDT310
  10. Samsung BD-D6500
  11. Samsung BD-D7509
  12. Sony BDP-S480
  13. Fazit
LG BD670
www.lg.de // 200 Euro
© Video Homevision

LG BD670 im Test

Pro

  • starkes Multimedia-Angebot
  • WLAN-n

Contra

  • etwas träge
  • Bild nicht übermäßig scharf

Ohne Netzwerk-Anbindung macht der BD670 nur halb so viel Spaß. Der Player kann nicht nur auf DLNA-Server zugreifen, sondern auch auf Ordner, die der Nutzer auf dem Computer im Netzwerk freigegeben hat. Daneben holt er sich Inhalte aus dem Internet.

Dazu zählt etwa Web-Radio über den vTuner. Für Premium-Film-Inhalte greift der Player auf die Video-on- Demand-Angebote von Acetrax und Maxdome zu. Will der Nutzer die vernetzten Möglichkeiten vollends nutzen, kann er die Steuerungs-App auf seinem Smartphone installieren.

Mit der Funktionsflut scheint der BD670 ab und zu ein wenig überfordert zu sein. Es kann passieren, dass vom Auswählen eines Films auf der Festplatte bis zur letztendlichen Wiedergabe ein paar Sekunden vergehen. Das Einlesen von Blu-rays verläuft dagegen durchweg flüssig.

Das Bild, das er bei 2D- oder 3D-Discs an den Fernseher sendet, ist brillant und detailreich. Außerdem skaliert und interpoliert er nahezu ohne wahrnehmbare Fehler. Einen Orden für seine Schärfe wird er jedoch nicht bekommen. Zudem tut er sich bei unseren schwierigen Messbildern ein wenig schwer, Film- und Videoquellen richtig zu erkennen.

Fazit

LG hat mit dem BD670 eine Entertainment-Zentrale geschaffen, die nahezu keine Wünsche nach zusätzlichen Features offenlässt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Beste UHD-Blu-ray-Player - Bestenliste

Heimkino-Kaufberatung

Top 10: Die besten Ultra-HD-Blu-ray-Player

video Magazin Bestenliste: Wir präsentieren unsere Top 10 der Ultra-HD Blu-ray-Player - vom Preis-Leistungs-Tipp bis zum Testsieger.

Blu-ray-Player

Vergleichstest

Fünf Blu-ray-Player im Test

Mit 4K-Scaling, Miracast und Smart TV werben die Hersteller für ihre neuen Blu-ray-Player. Dass es trotzdem für 250 auch ein Top-Bild gibt, zeigt…

Blu-ray-Player

Oppo vs. Cambridge

Cambridge Azur 752BD und OPPO BDP-103D im Test

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.

Blu-ray-Player

Bis 200 Euro

Blu-ray-Player im Test

Wir haben Blu-ray-Player bis 200 Euro im Test. Welche Geräte können mit ihren Funktionen und der Qualität wirklich überzeugen?

PS4 vs. Xbox One

PS4 vs. Xbox One

Blu-ray-Player und Streaming-Funktionen der Spielekonsolen…

PS4 und Xbox One haben durch Updates neue Funktionen erhalten. Im neuen Test untersuchen wir, wer bei Blu-ray und Streaming die Nase vorn hat.