Home und Mobile Entertainment erleben
Schaulaufen

LG 37 LE 5500

Der Zugängliche

Pro

  • Maxdome-Zugriff
  • übersichtliches Bildmenü
  • viele Anschlüsse

Contra

  • etwas flau bei Analog-Empfang

Der zweite Koreaner im Test besticht durch eine sehr edle Optik. Die Bedientasten sind auf dem schicken Plexiglas-Rahmen lediglich angedeutet und arbeiten nur mit einer einfachen Berührung.

In puncto Ausstattung fehlt dem LG lediglich der Sat-Empfänger zum multimedialen Glück. Dafür enthält er die Option, auf das umfangreiche Programmangebot der Online-Videothek Maxdome zuzugreifen. Dazu benötigt der Anwender neben einem Maxdome-Account den schnellen DSL-Anschluss, da der Fernseher die Maxdome-Videos nur wenige Sekunden zwischenspeichert.

Empfohlener Sehabstand [ mindestens ]

  • TV: 2,8 m
  • PAL -DVD: 2,4 m
  • HD: 1,5 m

Darüber hinaus ruft er vom DLNA-Server Media-Dateien ab. Das geht sehr schnell und läuft auch stabil. Im Test stieg der 37 LE 5500 lediglich bei Quicktime-Videos aus.

Schön bunt

Optimale Einstellungen:

Bildmodus: Expert1Energiesparen: ausBeleuchtung: 48Helligkeit: 61Kontrast: 94Farbe: 51Schärfe: 50Tint: 0Dynam. Kontrast: ausRauschunterdrückung: ausEchtes Kino: einFarbtemp.: WarmGamma: 2,2TruMotion: tief

Vor allem beim analogen Fernsehen könnte die Bildqualität des LG-Modells besser sein. Das Bild wirkte dort mitunter etwas flau. Dafür bot der LG im Test ein besonders knalliges HD-Bild. Sein Bildverbesserer TruMotion erzeugte gelegentlich kurze Ausreißer in der Motivkontur, ließ sich allerdings auf einen guten Kompromiss feinjustieren.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.
TV-Tipps

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…
Besuchertest live auf der IFA

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…
Sony, Samsung, LG und Co.

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…
Sony, LG, Panasonic und mehr

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?