Home und Mobile Entertainment erleben
In-Ear-Kopfhörer

3 In-Ears mit Nackenband von B&W, JBL & Sony im Vergleich

In-Ears mit Nackenband bieten mehr Platz für eine leistungsfähigere Elektronik und einen größeren Akku. Die drei Modelle von B&W, JBL und Sony können daher mit aktivem Noise-Cancelling und langstreckentauglicher Laufzeit aufwarten. Welcher der beste Reisebegleiter ist, erfahren Sie in unserem Vergleich.

© B&W, JBL & Sony / Montage: video

B&W, JBL & Sony: 3 In-Ears mit Nackenband im Vergleich

Lange Zeit waren In-Ear-Kopfhörer eine simple Sache und galten daher als Inbegriff von minimalistischem Kopfhörerdesign. Dem legendären Game Boy lagen schon vor 30 Jahren solche einfachen Ohrknöpfe bei, später wurden dann die charakteristischen weißen In-Ears von Apples iPod zu einem markanten Markenzeichen. 

Mit ihren Urvätern haben die drei Modelle, um die es auf den nächsten Seiten geht, nur noch wenig gemeinsam.

Der Trend zu kabellosen Bluetooth-Kopfhörern warf speziell bei den In-Ears die Frage auf, wo man denn die Elektronik am besten unterbringt, die sich bei den größeren Over-Ear- und On-Ear-Modellen noch ziemlich problemlos in das Gehäuse integrieren ließ. 

Neben den komplett kabellosen In-Ears haben sich daher auch In-Ear-Kopfhörer mit Nackenband etabliert. Bei ihnen ist die Elektronik in einem mehr oder weniger ausladenden Bügel untergebracht, während die Kopfhörerkapseln selbst genauso groß sind wie bei normalen kabelgebundenen In-Ears.

So bieten sie einerseits einen hohen Tragekomfort und andererseits einen großen Funktionsumfang. Wir haben drei aktuelle Modelle, die auch über ein aktives Noise-Cancelling verfügen, gegeneinander antreten lassen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

In-Ear-Headphones

Sonys neuer Nackenbügel-Kopfhörer WI-1000X überzeugt mit gutem Sound und starkem Noise-Cancelling im video-Kurz-Test.
Praktische Helfer

Im Vergleichstest treten Amazon Echo, Google Home und Smart Speaker von JBL, Sonos und mehr gegeneinander an. Welcher Smart Speaker wird Testsieger?
True Wireless In-Ears

Komplett kabellose Kopfhörer – sogenannte True Wireless In-Ears – liegen derzeit voll im Trend. Sony stellt die neueste Version aus der erfolgreichen…
Sound-Check

Mit diesen vier Partyboxen ist nicht nur maximale Lautstärke, sondern auch maximaler Spaß garantiert. In unserm großen Vergleichstest der Partyboxen…
Sound-Check

Mit ihren Topmodellen setzen die Hersteller noch eins drauf: Schon in der 500-Euro-Klasse sorgten bunte Lichteffekte, Karaokefunktionen und reichlich…