Philips, NEC, LG, HP & Samsung

5 Home-Office-Monitore im Vergleichstest: Gesamt-Fazit & Experten-Meinung

Gesamt-Fazit: 2 Allrounder, 3 Spezialisten 

Mit dem Testsieger Philips B-Line 252B9 (230 Euro) und dem 210 Euro günstigen Preistipp LG 25BL56WY-B bekommen Anwender die beste Mischung aus niedrigem Preis und guter Ausstattung. Mindestens 100 Euro teurer sind die Displays von HP, NEC und Samsung, und eignen sich wegen ihrer speziellen Ausrichtung nicht für jeden Schreibtisch.​

Experten-Mewinung: Manuel Masiero, Autor PCgo

Nur weil ein Home-Office-Monitor vom Hersteller als solcher eingestuft wird, heißt das noch lange nicht, dass er für nichts anderes taugt. Beispiel Philips B-Line 252B9: Unser Testgerät konnten wir ohne jede Kalibrierung für die Bildbearbeitung verwenden, so gut waren die Displayparameter voreingestellt. 

Versteckte Qualitäten besitzen auch die Displays von HP und LG: Ihre Grau-zu-Grau-Reaktionszeiten und ein Input Lag von jeweils unter 10 Millisekunden macht beide auch spieletaugllich. Nur für schnelle Actiontitel sind sie dann doch etwas zu langsam.

Mehr lesen

Vergleichstest

Die Wahl zum Business-Monitor des Jahres ist dieses Mal besonders spannend. Gleich neun Bewerber messen ihre Kräfte im Rennen um den…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Profi-Bildschirme

Für den Monitor-Test 2018 haben wir uns fünf Modelle mit 4K und 10 Bit ins Labor geholt. Wie schneiden Bildschirme von AOC, LG, Samsung und Co. ab.
Curved-Ultrawide-Format

Curved, Ultrawide und 34 Zoll: Wir haben Business-Monitore im XXL-Format im Test. In unserem Vergleich treten LG, Acer, Samsung, Dell, HP und NEC an.
Vergleichstest

Wie sieht der optimale Business-Monitor aus? Dell, Eizo, HP, LG, NEC und Samsung hatten darauf die passende Antwort: Sie haben uns jeweils ihren…
Farbkalibrierte Monitore

Hobby-Fotografen und Bildbearbeitungs-Profis brauchen farbkalibrierte Bildschirme. Wir haben 5 DTP-Monitore im Vergleichstest.
Vergleichstest

Die Wahl zum Business-Monitor des Jahres ist dieses Mal besonders spannend. Gleich neun Bewerber messen ihre Kräfte im Rennen um den…