Schön relaxed

Fünf 46/47-Zoll-LED-TVs im Vergleich

5.8.2010 von Redaktion pcmagazin

Die neue Generation der LED-Fernseher ist da. Und sie wurde dank viel neuer Technik noch flacher, noch sparsamer und noch verspielter.

ca. 0:40 Min
Vergleich
  1. Fünf 46/47-Zoll-LED-TVs im Vergleich
  2. Der LG 47 LE 7500
  3. Der Samsung UE 46 C 6700
  4. Der Sharp LC 46 LE 820 E
  5. Der Sony KDL 46 EX 705
  6. Der Toshiba 46 VL 733
  7. Standpunkt

Der Wirbel um 3D lässt die HDTV-Welt schon beinahe unspektakulär erscheinen. Dabei sind die neuen LCD-Fernseher, die über seitlich einstrahlende LEDs beleuchtet werden, alles andere als langweilig. Durchgestylt bis in die letzte Buchse, bringen sie Features mit, die sie zur Multimedia-Zentrale mutieren lassen. DLNA heißt das Zauberwort: Es beschreibt den Standard, der es ermöglicht, Videos, Bilder oder Musik von einem Server bequem im Wohnzimmer abzuspielen. Jeder der hier vorgestellten Kandidaten beherrscht die Medienwiedergabe - allerdings in verschiedenen Ausformungen. Internet-Anwendungen dürfen dabei nicht fehlen, denn was macht man, wenn mal gerade nichts läuft, das einen interessiert? Man stellt sein eigenes Programm zusammen, YouTube sei Dank. Doch auch andere Anbieter können damit aufwarten. So kokettiert Sony etwa mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und LG mit der Online- Videothek Maxdome. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Außerdem: Bei all dem Design und der Ausstattungsvielfalt sind die hier vorgestellten Fernseher noch vergleichsweise günstig. Man darf also gespannt sein.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die besten Soundbars: Die Samsung HW-Q950A hat im Testlabor vollends überzeugen können.

Kaufberatung

Top 10: Die besten Soundbars 2022 im Test

Mit Soundbars bekommen Sie Kinosound ohne Kabelsalat oder Platzmangel durch Lautsprecher. Wir zeigen Ihnen die Top 10 der besten Soundbars.

shutterstock_667116178-Aufmacher-1-

120Hz-Displays

Panasonic vs. ViewSonic: Das Shootout mit OLED, LCD und…

„Gaming am TV“ wird zum Renner, seit die neuen Spielekonsolen Ultra-HD und 120 Hz fordern. Doch die Monitore schlagen jetzt zurück.

4 Set-Top-Boxen im Test: Vodafone, Waipu.tv, Sky & Telekom

IP-TV & Streaming

4 Set-Top-Boxen im Test: Vodafone, Waipu.tv, Sky &…

Internet-Fernsehen ist auf dem Vormarsch. Telekom, Vodafone, Sky und Waipu.tv schicken das lineare TV-Programm per Internet ins Haus.

Beamer-Vergleich: Samsung The Freestyle vs. XGIMI Halo+

Beamer: Kino zum Mitnehmen

Beamer-Vergleich: Samsung The Freestyle vs. XGIMI Halo+

Großartige Filmerlebnisse in allen Lebenslagen, dazu coole Partyfeatures und jede Menge smarte Möglichkeiten: Das versprechen die neuen…

SVS SB-1000 Pro und PB-1000 Pro im Test

SVS Subwoofer im Vergleich

SVS SB-1000 Pro und PB-1000 Pro im Test

Wie immer gibt es die neuen 1000-Pro-Woofer in zwei Ausführungen: Bassreflex und geschlossen. Während letztere für höchste Musikpräzision steht, soll…