Home und Mobile Entertainment erleben
65-Zoll-UHD-TVs

65-Zoll-Fernseher unter 2000 Euro: Fazit

© Josef Bleier

Fünf 65-Zöller unter 2000 € im Test: Hisense, LG, Panasonic, Samsung, Sony

Noch gewinnen die chinesischen TV-Hersteller die Schlacht ums beste Fernsehgerät nicht – aber sie haben das Zeug dazu. Den Sieg erringt in diesem Test ein koreanischer Anbieter: Wer sich ein OLED-TV nicht leisten kann oder mag, ist mit Samsungs UE 65 NU 8049 gut bedient. Der Flach-TV bietet ein praktisch perfektes TV- und spektakuläres HDR-Erlebnis – wenn man allein im rechten Winkel davor sitzt. 

Den zweiten Platz erringt mit dem Panasonic TX-65 FXW 784 ein Kämpfer aus Japan. Allerdings ist er der teuerste Kandidat, ein Teil seines „sehr guten“ Ergebnisses ist seiner opulenten, praxistauglichen Ausstattung und der angenehmen Bedienung geschuldet. Sein Bild ist beeindruckend, den Kampf mit dunklen Szenen verliert er aber. 

LGs UK 7550, der zweite TV aus Korea, landet auf Platz 3 – er bietet im Bild den besten Kompromiss zwischen breitem Blickwinkel und noch ansehnlichem Schwarz. Zudem ist sein Ton für ein TV-Gerät stark.

Hisenses H 65 U 7 A landet dicht hinter dem LG – für den günstigsten TV im Test ein ehrenvoller Platz. In der wichtigsten Kampfdisziplin, dem Bild, offeriert er mehr als brauchbare Qualität; sein Bedienkonzept ist selbsterklärend. 

Der tragische Held dieses Fünfkampfs kommt von Sony – den dürren Ton werden viele Interessenten dem KD-65 XF 8505 nachsehen – doch auch sein strahlend helles Bild kann das flaue Schwarz nicht wettmachen. So reicht es für ihn in dieser Preisklasse nur für Rang fünf.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Wir haben aktuelle 55-Zoll-TVs im Vergleichstest. Unsere Kandidaten bieten 4K-Bild und HDR, sind aber dennoch günstig in Sachen Preis-Leistung.
UHD, HDR und mehr

Wir haben aktuelle 4K-Fernseher von Grundig, Hisense, Panasonic, Samsung, und Sony im Test. Wir zeigen, welches Modell sich wirklich lohnt.
Ultra-HD

Elf Ultra-HD Blu-ray-Player sind mittlerweile auf dem Markt. Die Preisrange reicht von 200 bis 1.800 Euro. Wir machen den Vergleichstest
55 Zoll UHD-TVs unter 3.000 Euro

Von LG bis Samsung: Zum großen TV-Test versammelt video die Spitzenmodelle der 55-Zoll-Klasse – aber auch Schnäppchen. Welches Modell überzeugt?
Gaming-Monitor-Ersatz

Das Thema Gaming ist aus den heimischen Wohnzimmern kaum mehr wegzudenken. Wir haben deshalb fünf starke TVs nicht nur auf ihre Eignung für Film und…