Vergleichstest

Fazit

26.9.2011 von Andreas Frank

ca. 0:45 Min
Vergleich
  1. Zehn Blu-ray-Player im XXL-Test
  2. Checkliste - Punkte 5. - 10.
  3. Onkyo BD-SP309
  4. Philips BDP7600
  5. Sony BDP-S780
  6. Yamaha BD-S671
  7. LG BD670
  8. Panasonic DMP-BDT110
  9. Panasonic DMP-BDT310
  10. Samsung BD-D6500
  11. Samsung BD-D7509
  12. Sony BDP-S480
  13. Fazit

Zehn Blu-ray-Player im Test

Mehr lesen:

Ich bin immer wieder beeindruckt, zu welchem Preis bereits hochwertige Blu-ray-Player verkauft werden. Bereits ab 200 Euro bieten sie mit 3D, Netwerk-Streaming und Online-Inhalten alle technischen Finessen, die Bildschirmmenüs sind schick und die Bildqualität stimmt auch in den meisten Fällen. Das haben die zehn Blu-ray-Player gezeigt.

Allen voran der Panasonic DMP-BDT1310, der (gemeinsam mit dem kleineren Panasonic DMP-BDT110) in dieser Preisklasse eine unangefochtene Bildqualität besitzt. Der zweite HDMI-Ausgang und die Gestensteuerung sind für diesen Preis ebenfalls einmalig. Mit den beiden Sony-(BDP-S480 und BDP-S780) und dem kleineren Panasonic-Player findet man nur etwas schlechtere, aber preisgünstigere Alternativen.

Wofür sollte man also noch mehr als 300 Euro ausgeben? Leider ist die Verarbeitung unter dieser Preisgrenze häufig nicht auf höchstem Niveau. Überzeugender Klang über die analogen Tonausgänge kostet ebenfalls mehr. Auch für bestmögliche Bildqualität kann der anspruchsvolle Blu-ray-Fan noch einige Euro mehr auf den Tisch legen.

Download: Tabelle

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Beste UHD-Blu-ray-Player - Bestenliste

Heimkino-Kaufberatung

Top 10: Die besten Ultra-HD-Blu-ray-Player

video Magazin Bestenliste: Wir präsentieren unsere Top 10 der Ultra-HD Blu-ray-Player - vom Preis-Leistungs-Tipp bis zum Testsieger.

Blu-ray-Player

Vergleichstest

Fünf Blu-ray-Player im Test

Mit 4K-Scaling, Miracast und Smart TV werben die Hersteller für ihre neuen Blu-ray-Player. Dass es trotzdem für 250 auch ein Top-Bild gibt, zeigt…

Blu-ray-Player

Oppo vs. Cambridge

Cambridge Azur 752BD und OPPO BDP-103D im Test

Blu-ray-Player-Duell: video hat einen Audiospezialisten von Cambridge und einen besonderen Video-Könner von OPPO ins Visier genommen.

Blu-ray-Player

Bis 200 Euro

Blu-ray-Player im Test

Wir haben Blu-ray-Player bis 200 Euro im Test. Welche Geräte können mit ihren Funktionen und der Qualität wirklich überzeugen?

PS4 vs. Xbox One

PS4 vs. Xbox One

Blu-ray-Player und Streaming-Funktionen der Spielekonsolen…

PS4 und Xbox One haben durch Updates neue Funktionen erhalten. Im neuen Test untersuchen wir, wer bei Blu-ray und Streaming die Nase vorn hat.