Home und Mobile Entertainment erleben
Wenn weniger mehr ist

Enox BFL-0519LED-DVD

Im Doppelpack

© Video Homevision

Der Enox BFL-0519LED-DVD

Pro

  • DVD-Player eingebaut
  • Recording-Funktion

Contra

  • mäßiger Kontrast

Versteckt auf der Rückseite haben die Entwickler einen DVD-Player ins Gehäuse des LED-Fernsehers implantiert. Damit hat der Enox schon mal den Multimedia-Test gewonnen. Auch sonst ist seine Ausstattung üppig. So bringt er neben dem analogen Empfänger auch zwei digitale Tuner für Hausantenne und Kabel mit (DVB-T und DVBC).

Seine USB-Buchse befähigt ihn nicht nur, Mediendateien wiederzugeben, über sie zeichnet der Fernseher auch das laufende Fernsehprogramm auf. Dazu benötigt der Anwender lediglich ein Speichermedium.

Optimale Einstellungen

Bildmodus: Benutzer // Helligkeit: 71 // Kontrast: 41 // Sättigung: 62 // Schärfe: 0 // Farbtemperatur: warm // NR : aus // MPEG NR : aus // Cinema-Modus: aus

Der Media-Player spielt viele Formate ab. Seltsam nur, dass er im Test von manchen AVI-und TS-Dateien nur die Audio-Spur wiedergab. Immerhin konnte er auch Full-HD-Transport-Streams einer Tunerkarte wiedergeben.

Seine Bildqualität ist wegen seiner ungleichmäßigen Ausleuchtung und des etwas geringeren Kontrasts nicht auf höchstem Niveau. Immerhin brachte er es zu einer ansehnlichen Schärfe, wenn er DVDs abspielte oder per HDMI "HD-Futter" bekam.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Kaufberatung 40-Zoll-TVs

Fernseher um 40 Zoll (102 cm) passen optimal ins Wohnzimmer. Wir zeigen Ihnen die besten 40-Zoll-TVs, die derzeit unter 1.000 Euro zu haben sind.
TV-Tipps

Wer zur Fußball-WM die Freunde einlädt, braucht einen außreichend großen Bildschirm. Damit auch die Bildqualität von TV oder Beamer stimmt, erhalten…
Besuchertest live auf der IFA

Besucher der IFA konnten bei video an einem Direktvergleich der TV-Formate "Flat oder Curved" teilnehmen. Wir wollten wissen: Handelt es sich um ein…
Sony, Samsung, LG und Co.

Wir haben TVs mit Ultra-HD-Auflösung (4K) von Sony, Samsung, Philips, Panasonic und LG im Vergleich. Lesen Sie welches Gerät im Test am besten…
Sony, LG, Panasonic und mehr

Wir haben die besten LCD-TVs bis 1000 Euro von Sony, LG, Panasonic, Toshiba und TechniSat im Test. Welcher Fernseher kann am meisten Überzeugen?