Cloud-Zeiterfassung

Cloud-Arbeitszeiterfassung: Testverfahren

16.3.2021 von Heiko Bauer

ca. 0:25 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. 6 Cloud-Tools für die Arbeitszeiterfassung im Vergleich
  2. Cloud-Arbeitszeiterfassung: Testverfahren
Cloud-Arbeitszeiterfassung Stempeluhr
Dank moderner digitaler Tools zur Arbeitszeiterfassung muss niemand mehr zur Stempeluhr zurückkehren.
© DoorZone / shutterstock.com

Für unseren Vergleich haben wir fünf etablierte Zeiterfassungsprogramme ausgewählt und mit dem preisgünstigen Ashampoo Clockout noch einen Newcomer hinzugenommen. Wichtig war uns in der Bewertung neben dem Funktionsumfang besonders die gute Bedienbarkeit. Denn nur ein leicht zu handhabendes Tool findet Akzeptanz bei den Mitarbeitern und wird auch zuverlässig angewendet. Eine möglichst detaillierte Rechte- verwaltung sorgt außerdem dafür, dass sich Zugriffs-, Änderungs- und Genehmigungsrechte optimal an die betrieblichen Gegebenheiten anpassen lassen.

Abrechnung (fast) ohne Umwege

Um die einfache und ökonomische Weiterverwendung der erfassten Daten zu gewährleisten, sollte eine Exportmöglichkeit mindestens per CSV- oder XLS-Datei vorhanden sein.

Vier kaufmännische Software-Lösungen und drei kaufmännische Online-Dienste im Vergleich

Kaufmännische Software on- und offline

Vier kaufmännische Software-Lösungen und drei kaufmännische…

Wer als Freiberufler oder Kleinunternehmer unterwegs ist, benötigt kaufmännische Unterstützung. Dabei kann man zwischen Cloud-Diensten und Software…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

In der Wolke lässt sich komfortabel speichern. Doch welcher Anbieter taugt am Cloud-Himmel?

Dropbox, OneDrive und Co.

Cloud-Speicher-Dienste im Vergleichstest

Dropbox, OneDrive, HiDrive & Co.: Wir stellen im Vergleichstest die beliebtesten Online-Speicher vor und verraten, welche Anbieter sich lohnen.

Shutterstock Teaserbild

Business & IT

Cloud-Tools für Unternehmen: Ein Überblick

Von der Zeiterfassung übers Projektmanagement bis zu sicheren Datenräumen: Cloud-Lösungen stehen für alle Business-Fälle bereit. Ein Überblick.

Adobe Lightroom CC

Neue Cloud- und Classic-Version

Lightroom CC: Foto-Tool von Adobe künftig nur noch im Abo

Lightroom gibt es ab sofort nicht mehr als Kaufversion. Die überarbeitete Desktop- und neue Cloud-Version sind jetzt nur noch als Abo erhältlich.

Cloud

Online-Speicher

Dropbox, Onedrive, Magenta und Co: 6 Cloud-Dienste im…

Sicherheit, Größe, Ausstattung, Geschwindigkeit – In unserem Vergleichstest haben wir sechs Alleskönner unter den Cloud-Diensten unter die Lupe…

Cloud Gaming

Zocken ohne High-End-Grafikkarte

Cloud-Gaming: So könnte die Spiele-Zukunft aussehen

Cloud-Gaming-Dienste wollen eine Alternative zum PC-Aufrüsten mit Grafikkarten darstellen. Wir zeigen, wie die Spiele-Zukunft aussehen könnte.