Digitale Fotografie - Test & Praxis
Objektiv im Test

Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 mm ZE an Canon EOS 5D Mark III

Die Festbrennweite Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 mm ZE erzielt im Colorfoto-Objektiv-Test überragende Ergebnisse.

© ColorFoto

Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 mm ZE

Die Höchstpunktzahl aller bisher an der Canon EOS 5D Mark III getesteten Optiken  bleibt bei Zeiss, doch das Apo Sonnar kann noch ein paar Punkte mehr einsammeln als das Planar T*2/100 mm. Alles gleichmäßig gut schon bei offener Blende, nur die bei Blende 2 etwas hohe Abschattung von 1,5 Blenden nicht. Ohne AF, aber unbedingt empfohlen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Objektiv im Test

Das 1.900-Euro-teure Zeiss Vario-Sonnar T* 2,8/16-35mm ZA SSM bleibt im Test an der Sony A77 unter den Erwartungen zurück.
Objektiv im Test

Das Zeiss Distagon T* 2,8/21 mm ZE verdient sich im Test an der Canon EOS 5D Mark III eine Empfehlung - erntet aber auch Kritik.
Objektiv im Test

Im ColorFoto-Testlabor muss sich das Zeiss Distagon T* 2/24 mm ZA SSM an der Sony A99 beweisen.
Objektiv im Test

1.600 Euro kostet das Zeiss Distagon T* 1,4/35 mm ZF.2. Ein stolzer Preis - ist er gerechtfertigt?
Objektiv im Test

Wie schlägt sich das Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 mm ZF.2 im Test an der Nikon D800?