Windows Data Recovery 5.0 Pro im Kurztest
Wir testen die Datenrettungslösung Windows Data Recovery 5.0 Pro. Damit stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien wieder her.

© Stellar
Testbericht: Windows Data Recovery Professional 5.0 ist eine komplette Datenrettungslösung, die es dem Benutzer erlaubt, verlorene, gelöschte oder beschädigte Dateien wiederherzustellen, sogar nachdem Sie formatiert oder eine neue Partition erstellt haben.

© Hersteller/Archiv
Sie können Ihre Festplatte durch Klonen auf andere Datenträger oder als Image speichern. Das Programm unterstützt aber auch Datenrettung von CD, DVD, Blu-ray und nun erstmals von Speichern wie SD-Karten, Handy-Speichern, Firewire- und USB-Geräten. Eine Funktion zur Erstellung einer Notfall-CD zum Booten eines kaputten Systems ist auch enthalten. Fotografen werden sich über die Raw-Rettung freuen, die es Ihnen ermöglicht, Bilder im Raw-Format wiederherzustellen. Weitere Festplatten-Analyse-Tools zur frühzeitigen Erkennung von Problemen runden das Angebot ab. Wer Windows Data Recovery 5.0 Pro ausprobieren möchte, findet eine 30-Tage-Testversion beim Hersteller. Die Demo-Version zeigt Ihnen die Dateien, die wiederhergestellt werden. Wenn Sie den Vorgang aber ausführen wollen, müssen Sie die Lizenz erwerben.Fazit: Data Recovery 5.0 Pro ist eine hervorragende Rettungs-Suite, deren zuverlässige Ergebnisse überzeugen. Alleine der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz etwas höher.
Testurteil
Stellar Phoenix Win. Data Recovery 5.0 Pro
78 Euro www.stellar-info.de
Betriebssysteme: Windows 7/Vista/XP
Besonderheiten: Unterstützung von Festplatten bis zu 2 TByte, Festplatten-Statistik, phasenweise Rettung besonders großer Datenpakete
Gesamtwertung: gut