Empfehlung der Redaktion
VisorTech 500-W-Halogenstrahler im Test
Das automatische Überwachungssystem erstellt bei Bewegung Aufnahmen auf SD-Karte auf und sorgt gleichzeitig für taghelles Flutlicht.

Das automatische Überwachungssystem von VisorTech (erhältlich bei www.pearl.de) bietet zwei Funktionen in einem Gerät. Zum einen lassen sich Außenbereiche durch das taghelle Flutlicht des 500-W-Halogenstrahlers im Dunkeln hervorragend ausleuchten. Zum anderen startet bei Start der Lampe auch die Aufnahmefunktion der Videokamera, die mit einem CMOS-Sensor mit 5 Megapixel ausgestattet ist.
Die Kamera zeichnet in drei Modi die Fotos, Videos und Bildsequenzen auf einer SD-Karte auf. Dafür ist ein Steckplatz vorhanden, in dem SD- Speicherkarten bis 16 GB Platz finden. Dabei filmt die Kamera nicht nur nachts. Da das System mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist, startet die Aufnahme auch bei Tageslicht. Die so gewonnenen Aufnahmen lassen sich entweder via Karte oder via USB-Verbindung zwischen Kamera und PC überprüfen. Ein Löschen der Daten ist nicht nötig. Ist der Speicherplatz der Karte voll, werden alte Aufnahmen einfach überschrieben.
Fazit
Für nur rund 120 Euro ist das VisorTech Überwachungssystem ein echtes Schnäppchen und bietet wirklich komfortable Funktionen: taghelles Flutlicht, das nicht nur dunkle Stellen beleuchtet, sondern auch abschreckt, und eine Sicherheitskamera, die in drei Modi Aufnahmen macht und zeigt, wer sich auf dem eigenen Grundstück aufhält.