Testbericht

Video-Nachbearbeitung: Wundertüte

30.10.2002 von Redaktion pcmagazin

Video deLuxe 2.0 Plus ist ein All-In- One-Paket mit Videoschnitt- und (S)VCD/DVD-Authoring-Funktionen. Es unterstützt alle gängigen Im- und Export- Formate, inklusive MPEG-1/-2/-4 und DivX. MPEG-Videos werden über den eingebauten Ligos-Encoder in sehr guter Qualität kodiert. Bitrate, GOPGröße und andere Einstellungen lassen sich in den Experten-Settings ändern.

ca. 0:30 Min
Testbericht
Video-Nachbearbeitung: Wundertüte
Video-Nachbearbeitung: Wundertüte
© Testlabor Printredaktionen

Videos können auch über Firewire aufgezeichnet und ausgegeben werden, Analog- Capture-Karten werden ebenfalls unterstützt. Eine Szenenerkennung (optisch und per Timestamp) ist eingebaut. 16:9 fehlt. Bildgröße, Position und Effekte lassen sich über Kurven steuern. Leider lassen sich Parameter nicht per Zahlenwert oder Objekte direkt per Anfasser modifizieren. Die Preview wird bei Parameter- Veränderungen nicht immer automatisch aktualisiert.

Beim Titel-Generator wären Einstell- Optionen für Buchstaben- und Zeilen- Abstand sinnvoll. Mit der Audio-Cleaning- Funktion lassen sich Kamera- Geräusche und Rauschen entfernen, die Video-Cleaning-Funktionen bieten keine VirtualDub-Features wie dynamische Rauschunterdrückung. Der rechenintensive Bildstabilisator arbeitet sehr gut, berücksichtigt jedoch keine Rotationen. Das simple (S)VCD/DVDAuthoring- Modul ermöglicht die einfache Archivierung auf CD- und DVDRohlingen.

http://www.magix.com

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Screenshot von Magix Video Pro X7

Videoschnitt für Profis

Magix Video Pro X7 im Test

Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.

S.A.D. Mytuning Utilities

Windows-Tool

S.A.D. Mytuning Utilities im Test

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…

Adobe Photoshop Lightroom 6 CC

Adobe Photoshop CC

Lightroom 6 im Test - rasend schnell!

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.

Office 2016 auf verschiedenen Geräten

Public Preview

Office 2016 im ersten Test

Der Release von Office 2016 soll mit Windows 10 erfolgen. Der Download der Public Preview ist seit wenigen Wochen verfügbar. Unser erster Test.

Edge - Windows 10 Browser

Windows 10 Browser

Edge: Der Nachfolger des Internet Explorers im ersten Test

In Windows 10 wird es keinen neuen Internet Explorer geben. Der Browser Edge tritt die Nachfolge an. In einem ersten Test überzeugt er.