Testbericht
Tintenstrahldrucker: Voll auf Speed
Über Design lässt sich streiten - oder eigentlich nicht. Und so bleiben abseits aller optischen Kriterien genug Features, die den Canon i 320 als leistungsfähigen Drucker qualifizieren. Und einen Vorteil hat das Design: Der Canon kommt mit einem Minimum an Standfläche aus. Das ist am normalerweise beengten Computertisch ein Vorteil.

Was den i320 auszeichnet, sind in erster Linie sein Tempo und seine Akkuratesse. 13 Sekunden für den einfachen Dr.- Grauert-Brief , zwei Minuten für die zehnfache Ausfertigung, 55 Sekunden für ein Mischdokument und neun Minuten für das Mischdokument zehnseitig sprechen eine deutliche Sprache: Hier ist ein Drucker am Werk, der durchaus auch im Home-Office eingesetzt werden kann.
Vorgesehen ist er allerdings als Fotodrucker für Einsteiger. Und auch diese Anforderung erledigt er mit Tempo: Hochauflösende Bilder bringt der Canon in unter vier Minuten zu Papier. Dabei ist die Qualität mehr als nur zufriedenstellend: Geblieben sind zwar die Eigenheiten im Farbmanagement, die den gelben Bereich unterbetonen. Aber die Fotoausdrucke überzeugen jetzt durch neutrale Farben.
Dass die Auflösung dabei nur 2400 x 1200 beträgt, sieht man den Ausdrucken bei genauem Hinsehen an. Aber das wird durch die anderen Features kompensiert: randloser Druck und die Kompatibilität zu Exif-Print.
http://www.canon.de