Testbericht

Tintenstrahldrucker: Rundum gelungen

3.7.2006 von Redaktion pcmagazin

Mit dem 4-Tinten-DIN-A3-Drucker Pixma iX5000 von Canon gelingen in kurzer Zeit schöne Ausdrucke, egal, ob auf Normaloder Fotopapier. Mit der pigmentierten Tinte schafft der Canon einen randscharfen Textdruck, die Fotos überzeugen durch eine natürliche Farbwiedergabe.

ca. 0:45 Min
Testbericht
Tintenstrahldrucker: Rundum gelungen
Tintenstrahldrucker: Rundum gelungen
© Testlabor Printredaktionen

Weiterhin ließ der iX5000 auch bei der Druckgeschwindigkeit die Muskeln spielen. Ein randloses Foto im Format DIN-A3+ mit den Abmessungen von 33x48 cm liegt schon nach etwas mehr als 3 Minuten in der Ablage, auf ein 10x15-Foto mussten wir nur knapp eine Minute warten. Im Entwurfsmodus erreichte der Pixma die vom Hersteller avisierten 25 Textseiten ohne Probleme. Einzig das Geräusch beim Papiereinzug war zu bemängeln, die Seiten werden mit einem Knall von der Einzugsmechanik erfasst. Im Druckertreiber hat man viele Möglichkeiten das Druckergebnis manuell zu beeinflussen und es lassen sich für oft anfallende Druckaufgaben Profile hinterlegen. Für den direkten Fotodruck ohne PC steht eine PictBridge-Schnittstelle zur Verfügung, für die Verbindung mit dem PC eine USB- 2.0-Hi-Speed-Buchse. Da im Officebereich oft noch ältere PC-Modelle zum Einsatz kommen, hätten wir uns eine zusätzliche parallele Schnittstelle gewünscht.

Der iX5000 von Canon ist ein rundum gelungener DIN-A3-Tintenstrahldrucker Lediglich der etwas laute Papiereinzug trübt die harmonische Abstimmung.

Preis: 399,- Euro Punkte: 91 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: gut

http://www.canon.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.