Testbericht
Tintenstrahldrucker: Einfach spritzig
Mit dem neuen i320 beweist Canon, dass ein sehr guter Drucker nicht teuer sein muss. Für 99,- Euro bekommt der Käufer ein Gerät, das alle Aufgaben, vom Textdruck bis zum Farbfoto, in sehr guter Qualität und hoher Geschwindigkeit erledigt. Für ein A4-Foto mit der maximalen Auflösung von 2.400 x 1.200 dpi benötigte der i320 gute sieben Minuten. In den Ausmaßen10 x 15 cm bedruckt er randlos und ohne Fehler in der oftmals problematischen Randzone.

Mit einem Patronensatz schaffte der Canon 130 Fotos mit Urlaubsmotiven (Sonne, Strand und Meer) in den Maßen 9 x 13 cm bei bester Auflösung. Die automatische Tintenstandswarnung schlug 30 Fotos vor dem endgültigen Leerdruck der Farbpatrone Alarm. Bei einem Preis von 19,25 Euro pro Farbpatrone im Zweierpack sind das ohne Papierkosten 0,15 Euro pro Foto im Maß 9 x 13.
Der i320 hat eine USB-2.0-Schnittstelle. Treiber für Windows 98/ME/2000 und XP befinden sich nebst Handbuch auf CD. Aber auch Besitzer von PCs mit USB-1.1-Schnittstellen können den Drucker problemlos betreiben. Windows NT kann durch die fehlende USB-Unterstützung des Betriebssystems nicht auf den Drucker zugreifen.
Der Canon benötigt mit 751 cm2 eine sehr geringe Stellfläche. Die Papierzuführung und -Ablage lassen sich einklappen sowie einschieben. Somit ist neben dem geringen Platzbedarf ein guter Staubschutz gewährleistet.
Der i320 von Canon ist ein sehr preiswerter Tintenstrahldrucker. Neben der sehr guten Druckqualität überzeugt das Gerät durch seine einfache Handhabung.
http://www.canon.de