Testbericht

Thermodrucker: Zum Mitnehmen

22.3.2003 von Redaktion pcmagazin

Messen, Pressekonferenzen, Firmenbesuche: Nur selten hat man da seinen Drucker dabei. Diese Lücke schließt der Brother MW 100. Er ist so groß, dass er in den Aktenkoffer passt (zur Not auch ins Jackett) und druckt in Verbindung mit einem PDA oder PC alles, was man auf einem A7-Blatt unterbringt.

ca. 0:35 Min
Testbericht
Thermodrucker: Zum Mitnehmen
Thermodrucker: Zum Mitnehmen
© Testlabor Printredaktionen

Das ist nicht wirklich viel - und so beschränkt sich der Einsatzbereich hauptsächlich auf die Wiedergabe von Visitenkarten, wenn man die vergessen haben sollte. Zwar verkleinert der MW 100 alle möglichen Dokumente auf sein Format hinunter. Aber trotz des feinen Druckes: Viel Sinn macht eine verkleinerte A4-Seite auf Visitenkartengröße nicht. Als Notbehelf ist der Drucker allerdings eine feine Sache, wenn es darum geht, einige wenige Infos schnell zu vervielfältigen. Denn bevor man den Namen und die Adresse eines Restaurants fünfmal von Hand schreibt, wird man sie doch lieber ausdrucken. Auch als Hingucker erfüllt der Brother seine Funktion, denn sowohl Design als auch Verarbeitung sind fein und gediegen.

Mehr sollte man allerdings nicht erwarten - zumal Thermodruck (allen bekannt von Rechnungsbons) weder Sonnenlicht noch hohe Temperaturen übersteht.

http://www.brother.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test

Laser-Drucker

Dell B1165nfw im Test

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.

HP Officejet Pro 276dw

Tinten-All-In-One

HP Officejet Pro 276dw im Test

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.

image.jpg

4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Canon Pixma MX725 im Test

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.

Dell C2665DNF im Test

Multifunktions-Farbdrucker

Dell C2665DNF im Test

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…

HP Color Laserjet MFP M477FDW

Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

HP Color Laserjet MFP M477FDW im Test

96,0%

Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.