Testbericht
TFT-Displays: Mehr Platz
Der schwarze TS2000H aus dem Hause PGE wirkt dank seinem äußeren Design sehr ansprechend und ist mit vielfältigen Verstellmöglichkeiten optimal für den Bürogebrauch geeignet. Neben dem ausfahrbaren Standbein, der Dreh- und Neigefunktion, hat der Monitor eine Pivot-Funktion, die das Drehen des Bildschirmes um 90 Grad erlaubt.

So hat man, vor allem im Umgang mit Textverarbeitungs-Software, den vollen Überblick. Die native Auflösung liegt bei 1600x1200 Bildpunkten. Die Farbtemperatur liegt bei durchschnittlich 7440 Kelvin, was deutlich über dem optimalen Wert von 6800 Kelvin ist. Die Leuchtdichte schwankt zwischen 142 Candela pro Quadratmeter bis zum Maximalwert von 180 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit wurde im Test mit durchschnittlich 39 Millisekunden gemessen. Niedrige Auflösungen bereiteten dem TS2000H Probleme, bei einer Auflösung von 640x480 Bildpunkten war eine deutlich Unschärfe zu erkennen. Dies betrifft vor allem die Gamer, da sehr viele Spiele unter der nativen Auflösung des Monitors liegen. Im Lieferumfang sind ein Handbuch sowie Audio-, Strom- und VGA-Kabel enthalten.
Wer die Übersicht im Büro haben will und die Pivot-Funktion zu schätzen weiß, hat mit dem TS2000H von GNR einen guten Griff getan. Gamer müssen in puncto Interpolation Abstriche machen.
Preis: 679,- Euro Punkte: 71 Gesamtwertung: gut
http://www.gnrintl.com