Testbericht

TFT-Displays: Im Blickwinkel

20.1.2006 von Redaktion pcmagazin

Der 19-Zoll-TFT von Belinea kommt mit einem hochwertigen MVA-Panel, was sich auch in den Messwerten zeigt. Die Farbtemperatur liegt mit 6576 Kelvin nur minimal neben dem Idealwert von 6500 Kelvin. Auch bei der Farbreinheit erreicht der Belinea 101920 sehr gute Werte und selbst bei ungünstigem Blickwinkel sind Farben und Kontrast noch gut.

ca. 0:40 Min
Testbericht
TFT-Displays: Im Blickwinkel
TFT-Displays: Im Blickwinkel
© Testlabor Printredaktionen

Die Reaktionszeit ist, wie bei MVA-Panels üblich, nicht die schnellste: Die angegebenen 8 Millisekunden bei Grau-zu-Grau-Schaltung konnten wir in unserem Labor nicht messen, 13 bis 18 Millisekunden waren da schon eher realistisch. Doch auch das reicht für jede Art von Multimedia- Anwendung und selbst schnelle Spiele stellt der 101920 problemlos dar. Sehr gut ist der Standfuß, der neben Drehteller- Funktion auch höhenverstellbar und schwenkbar ist. Außerdem verfügt er über eine Pivot- bzw. Portraitfunktion. Etwas sparsam ist Belinea mit dem mitgelieferten Zubehör: Nur ein analoges D-Sub-Kabel liegt dem Monitor bei, ein DVI-Kabel fehlt, obwohl der Anschluss am TFT natürlich vorhanden ist.

Der Belinea 101920 ist ein guter Monitor für jede Gelegenheit. Durch den dreh- und schwenkbaren Fuß und die gute Darstellung bei unterschiedlichen Blickwinkel ist er ein gutes Arbeitstier. Die guten Farbwerte lassen auch jede Art von Multimedia-Anwendung zu. Nur das Zubehör ist etwas spartanisch.

Preis: 479,- Euro Punkte: 79 Gesamtwertung: gut

http://www.belinea.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test

27-Zoll-Monitor

Samsung S27D850T im Test

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.

Monitor

ColorEdge-Monitore

EIZO CS240 im Test

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…

LG 34UC97-S - Test

34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

LG 34UC97-S im Test

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…

Samsung U32D970Q Test

32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Samsung U32D970Q im Test

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.

LG 29UC97-S

29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

LG 29UC97-S im Test

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.