Testbericht

TFT-Displays: Diätkost

20.1.2003 von Redaktion pcmagazin

Lebensmittel-Discounter preisen ihre 17-Zoll-TFTLCDs für 499 Euro als Sonderangebote an. Doch manche, zum Teil bessere Markengeräte sind sogar für weniger Geld zu bekommen. Wer hier die Augen aufhält, kann gerade jetzt echte Schnäppchen ergattern.

ca. 0:30 Min
Testbericht
  1. TFT-Displays: Diätkost
  2. Teil 2: TFT-Displays: Diätkost
  3. Teil 3: TFT-Displays: Diätkost
  4. Teil 4: TFT-Displays: Diätkost
  5. Teil 5: TFT-Displays: Diätkost
  6. Teil 6: TFT-Displays: Diätkost
  7. Teil 7: TFT-Displays: Diätkost
  8. Teil 8: TFT-Displays: Diätkost
TFT-Displays: Diätkost
TFT-Displays: Diätkost
© Testlabor Printredaktionen

Die besondere Überraschung dieses Tests war der NEC-Mitsubishi LCD 1711M, der sich zum Preistipp mauserte. Der Monitor überzeugte durch seine Leistung, und das nicht bewertete Design macht ihn zu einem Blickfänger. Mit seiner Ausgewogenheit schafft der CTX PV700 den Testsieg, denn der Bildschirm überzeugt mit guten Features und brauchbaren Leistungswerten. Mit mehr Ausstattung und Zubehör wäre der Samtron 71S ein sicherer Testsieger gewesen. Er ist mit einem leistungsfähigen Panel ausgestattet, das aber offensichtlich einen Großteil des zur Verfügung stehenden Budgets für den ganzen Monitor auffraß. Der BenQ FP767 überzeugt nicht durch Ausstattung, Ergonomie oder Leistung im Allgemeinen - von allen Geräten eignet er sich aber am besten für Videos oder reaktionssensitive Spiele. Mehr kann man auch von einem teureren Bildschirm in diesem Punkt nicht erwarten.

TFT-Displays: Diätkost
© Testlabor Printredaktionen

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test

27-Zoll-Monitor

Samsung S27D850T im Test

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.

Monitor

ColorEdge-Monitore

EIZO CS240 im Test

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…

LG 34UC97-S - Test

34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

LG 34UC97-S im Test

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…

Samsung U32D970Q Test

32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Samsung U32D970Q im Test

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.

LG 29UC97-S

29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

LG 29UC97-S im Test

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.