Testbericht

Test: Samsung ML-1910

Die beiden neuen USB-Modelle ML-1910(graues Gehäuse) und ML-1915 (schwarzes Gehäuse) von Samsung sind für Wenigdrucker konzipiert. Dafür spricht schon allein die maximal mögliche Tonerkapazität für nur 2.500 Seiten.

© Archiv

Samsung ML-1910

Der Lieferung liegt ein Toner für 700 Seiten bei. Unser Testgerät, ein ML-1910, schaffte im Standardmodus die avisierten 18 Seiten in der Minute. Dieser Modus hat uns von der Druckqualität sehr gut gefallen. Im "Beste"- Modus kommt es zu einem sehr heftigen Tonerauftrag, was im Graustufenverlauf mit zu vielen Schwarzzonen auffällt, Bilder fallen zu dunkel aus.

Bei Textdokumenten bleibt es allerdings bei der guten kontrastreichen Darstellung. Sehr gut hat uns der Direktdruck- Knopf am Gerät gefallen, über den man den Bildschirminhalt ausdrucken kann. Das erspart den Umweg über die Zwischenablage beim sonst üblichen Screenshot mit der Drucktaste.

© Archiv

Samsung ML-1910

Mit geschlossener 250er- Papierkassette und Einzelblatteinzug sind die beiden Modelle sehr gut ausgestattet. FAZIT: Die neuen Arbeitsplatzdrucker von Samsung bieten eine gute Ausstattung und moderate Seitenpreise für Wenigdrucker. Die Stärken liegen eindeutig beim Textdruck.

Testergebnisse

Samsung ML-1910
Samsung
119,- Euro

www.samsung.de

Weitere Details

80 Punkte

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Xerox Phaser zeigt mit seiner blau akzentuierten Note ein schönes Äußeres. Positiv überrascht waren wir auch von seinem überzeugenden Druckbild.
Testbericht

Verpackung und Sicherheitsstreifen entfernen, Treiber aufspielen und Drucker anschließen (kein USB- und LAN-Kabel im Lieferumfang), schon kann es…
Testbericht

Mit einem Online-Preis von ca. 850 Euro ist das All-in-One von OKI in der Anschaffung nicht ganz billig, dafür aber im weiteren Gebrauch sehr…
Farblaserdrucker im Test

Wir haben den Farblaserdrucker HP Laserjet Pro 200 Color MFP M276N im Test. Die Austattung und die Eckdaten sind sehr gut.
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.