Testbericht

Test: LG KC910 Renoir

Dass das neue Touchscreen-Handy von LG tatsächlich eine Verbindung zum französischen Impressionisten hat, erkennt der Nutzer über das Hintergrundbild - ein Bild von Renoir hat der taiwanesische Hersteller hier voreingestellt.

© Archiv

LG KC910 Renoir

Pro

  • Fehleingaben eine Seltenheit
  • WLAN-Modul
  • echter Blitz
  • gute Auflösung, kräftiger Kontrast

Contra

  • unschöne Flecken
68,0%

Möglicherweise soll das auch gleich schon auf die Stärken des Mobiltelefons hinweisen, die mit der eingebauten Acht-Megapixel- Kamera eindeutig im kreativen Bereich liegen. Die Kamera verfügt über einen 16-fach- Zoom und über einen Blitz, sodass Fotos auch bei Nacht gelingen. Gute Bilder liefert das Kamera-Handy auch, weil sowohl Motivprogramme als auch Blinzel- und Schmunzelfunktionen zur Verfügung stehen. Bedient wird das Gerät im Wesentlichen über den Touchscreen, was immer dann gut gelingt, wenn Funktionen aufgerufen werden. Wer mit den Fingern eine Nachricht eintippen will, sollte nicht allzu schnell verärgert aufgeben. Die eingeblendete Tastatur nimmt zwar sowohl im Hoch- als auch im Querformat einen großen Teil des Bildschirms ein. Dennoch ist die Eingabe gewöhnungsbedürftig.

Die Ausstattung des Renoir überzeugt, verfügt das Gerät doch über WLAN und beispielsweise einen Jogging-Assistenten.

FAZIT: Das Touchscreen-Handy von LG macht nicht nur wegen der Kamera, sondern auch wegen der Ausstattung eine gute Figur. Fingerübungen bleiben nicht aus.

Testergebnisse

LG KC910 Renoir
LG
499,- Euro

www.lge.de

Weitere Details

78 Punkte

4/5
gut
Preis/Leistung
gut

LG KC910 Renoir

LG KC910 Renoir
Hersteller LG
Preis 499.00 €

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

62,4%
Mit seinem verhalten schimmernden Prada-Schriftzug, dem silbernen Rand und dem schlanken schwarzen Outfit sieht es…
Smartphone

Das LG Optimus G sollte vor allem die Fernseher im Testlabor per Miracast bespielen. Doch das Smartphone hat sofort die gesamte video-Redaktion…
Smartphone

Das LG Optimus L7 2 (P 710) ist da. Wir haben das Smartphone für Sie im Test. Ausstattung und Preis sind gut, die Leistung ist durchschnittlich.
Hoher Preis, Top-Akku & -Kamera

iPhone 5s im Test: Apples neues iOS 7 Smartphone mit Fingerabdruck-Scanner überzeugt bei Akku, Performance und Kamera. Der Preis ist jedoch sehr hoch.
Kampagne

Alle reden über Werbung auf dem Handy. Kaum jemand aber hat dafür kreative Ideen - der Handyproduzent LG schon.