Wir machen Technik einfach
Testbericht

Test: Dell 2330dn

Der neue Laserdrucker von Dell ist kompakt,günstig und schnell. Mit 33 Seiten pro Minute im Entwurfsmodus oder 10 Briefen im Normalmodus in nicht einmal 25 Sekunden konnte der Laserdrucker überzeugen.

© Archiv

Dell 2330dn

Dabei sieht das Schriftbild im Normalmodus schon sehr sauber aus und ist ausreichend geschwärzt. Für besonders feine Linien lässt sich im Druckertreiber eine entsprechende Extra-Option aktivieren, die das Druckbild nochmals verbessert.

Der Drucker arbeitet leise und bietet mit einer 250-Blatt-Standardkassette und einem Sondermedienschacht für noch einmal 50 Blatt Normalpapier ausreichend Papiervorrat für den Normalverbrauch. Optional lässt sich noch eine weitere Papierkassette andocken. Das zweizeilige, monochrome Display am Gerät ist schön hell und gut lesbar. Die Einstellungen am Gerät mit fünf Steuertasten und einem Abbruchknopf benötigen keinerlei Vorkenntnisse.

Der 2330dn ist mit Parallel-, USB 2.0- und Netzwerkschnittstelle sehr anschlussfreudig. Zudem erlaubt die integrierte Duplexfunktion "papier" kostensparend zweiseitig zu bedrucken. Eine Briefseite kostet etwa 1,5 Cent, wenn man die optimalste Verbrauchsausstattung zugrunde legt. Lediglich der Stromverbrauch im Betrieb ist mit 590 Watt etwas hoch.

FAZIT: Der 2330dn ist ein sehr guter Drucker für zu Hause oder kleine Büros. Er ist schnell und druckt sehr sauber.

Testergebnisse

Dell 2330dn
Dell
211,- Euro

www.dell.de

Weitere Details

84 Punkte

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Xerox Phaser zeigt mit seiner blau akzentuierten Note ein schönes Äußeres. Positiv überrascht waren wir auch von seinem überzeugenden Druckbild.
Testbericht

Verpackung und Sicherheitsstreifen entfernen, Treiber aufspielen und Drucker anschließen (kein USB- und LAN-Kabel im Lieferumfang), schon kann es…
Testbericht

Mit einem Online-Preis von ca. 850 Euro ist das All-in-One von OKI in der Anschaffung nicht ganz billig, dafür aber im weiteren Gebrauch sehr…
Farblaserdrucker im Test

Wir haben den Farblaserdrucker HP Laserjet Pro 200 Color MFP M276N im Test. Die Austattung und die Eckdaten sind sehr gut.
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.