Testbericht

Terratec Noxon Connect A1 im Test

3.4.2012 von Redaktion pcmagazin

Fußball-Live-Streams in einer anständigen Größe verfolgen, Spiele zocken oder ein Video in einem seltenen Medienformat abspielen: Es gibt viele Gründe, den Computer mit dem Fernseher zu verbinden. Doch was tun, wenn ein HDMI-Ausgang am Rechner fehlt, um die beste Bildqualität zu erhalten?

ca. 0:30 Min
Testbericht
image.jpg
© Hersteller/Archiv
image.jpg
Terratec Noxon Connect A1
© Hersteller/Archiv

Der TerraTec NOXON Connect A1 hilft in diesem Fall weiter, ohne zu sehr in Erscheinung zu treten, denn er ist kaum größer als eine Streichholzschachtel. Verbunden wird er per USB mit dem Rechner (Windows-PC oder Mac) und per HDMI mit dem Fernseher. Bevor es losgehen kann, muss der Nutzer nur die Treiber-Software auf der beiliegenden Disc installieren und die Bild- und Tonausgabe-Einstellugen am Computer anpassen.

Danach schickt der TerraTec Bilder bis zur Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte mit 60 Vollbildern pro Sekunde) zum Fernseher, genauso wie den Ton dazu. Zum Lieferumfang gehören bereits HDMI- und USB-Kabel.

Terratec Noxon Connect A1

€ 80; www.terratec.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: gut

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Anker Cosmos Nebula Max im Test

Lifestyle-Beamer mit Android-TV

Cosmos Nebula Max von Anker im Test

69,0%

Der Cosmos Nebula Max von Anker ist ein Lifestyle-Beamer mit Android-TV und raumfüllendem Vierkanalsound. Die leistungsstarke RGB-Lichtquelle für den…

Grundig-GUB-8250-Teaser

QLED-Fernseher

Grundig 55GUB8250 im Test

80,0%

Komfortabeler Fernsehempfang und gleichzeitig jede Menge Smart-TV.Quereinsteiger scheitern daran, aber Grundig gelingt mit dem 55GUB8250 im Test der…

Nokia-5800D-Teaserbild

QLED Smart TV

Nokia 5800D Fernseher im Test

82,0%

Wir hatten den 65-Zoller schon getestet, doch der günstige Preis des 58 Zoll QLED Smart TVs Nokia 5800D veranlasste uns zu einem weiteren Test, der…

Der Samsung GQ65S95B auf einem Lowboard

Erster TV mit QD-OLED-Panel

Samsung GQ65S95B im Test: Der erste OLED seiner Art

Eine neue Ära bricht mit Samsungs GQ65S95B an: Der erste TV mit QD-OLED kombiniert OLED- und Quantum Dot-Vorteile. Europas erstes Vorseriengerät im…

Sony HT-A7000 (Set) im Test

3D-Soundsystem

Sony HT-A7000 (Set) im Test

Sonys neues Soundbar-Flaggschiff HT-A7000 macht bereits solo eine gute Figur. Wer mehr will, kann einen extra Subwoofer oder Satelliten dazunehmen.…