Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Terratec Noxon Connect A1 im Test

Fußball-Live-Streams in einer anständigen Größe verfolgen, Spiele zocken oder ein Video in einem seltenen Medienformat abspielen: Es gibt viele Gründe, den Computer mit dem Fernseher zu verbinden. Doch was tun, wenn ein HDMI-Ausgang am Rechner fehlt, um die beste Bildqualität zu erhalten?

image.jpg

© Hersteller/Archiv

image.jpg

© Hersteller/Archiv

Terratec Noxon Connect A1

Der TerraTec NOXON Connect A1 hilft in diesem Fall weiter, ohne zu sehr in Erscheinung zu treten, denn er ist kaum größer als eine Streichholzschachtel. Verbunden wird er per USB mit dem Rechner (Windows-PC oder Mac) und per HDMI mit dem Fernseher. Bevor es losgehen kann, muss der Nutzer nur die Treiber-Software auf der beiliegenden Disc installieren und die Bild- und Tonausgabe-Einstellugen am Computer anpassen.

Danach schickt der TerraTec Bilder bis zur Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Bildpunkte mit 60 Vollbildern pro Sekunde) zum Fernseher, genauso wie den Ton dazu. Zum Lieferumfang gehören bereits HDMI- und USB-Kabel.

Terratec Noxon Connect A1

€ 80; www.terratec.de

Gesamtwertung: sehr gut

Preis/Leistung: gut

Mehr zum Thema

Thomson 55UE6400 Fernseher
55-Zoll-TV

72,0%
Der Thomson 55UE6400 lockt mit einem sehr attraktiven Preis. Doch was wird dafür geboten? Wir schicken den 55-Zoll-TV in…
Panasonic TX-65GZW2004 im Test
65-Zoll-OLED-TV

91,0%
Panasonics OLED-Fernseher TX-65GZW2004 ist weltweit der Erste mit eingebauten Raumklanglautsprechern für 3D-Sound. Neben…
LG OLED 88Z9PLA im Test
88-Zoll-8K-OLED-TV

93,0%
Wir bringen Ihnen den weltweit ersten Test des brandneuen 8K-OLED-TVs von LG nach Hause. LGs Topmodell 88Z9 begeistert…
Avengers Endgame
Bild- und Ton-Check

Mit "Endgame" geht eine lange Reise durch das Marvel Cinematic Universe zu Ende. Doch wie schneidet die 4K-Disc ab? Lesen Sie jetzt unseren Test!
JBL Link Bar im Test
Soundbar

75,0%
Normale Soundbars werten lediglich den Klang eines Flatscreens auf. Die JBL Link Bar verwandelt konventionelle…