Testbericht

Teil 9: Grafikkarten: Grafikkarten ab 149 Euro

PNY liefert gute Bildqualität und angemessene 3D-Leistung. Leider ist der Lieferumfang etwas schmal ausgefallen. Für diesen Preis hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.

Die 3D-Leistung der PNY-Karte mit TI4200-Chip und 128-MByte-DDR-RAM ist gut. Im 3D Mark 2001 brachte die Karte satte 1811 Punkte mit vierfacher Kantenglättung und 32 Bit Farbtiefe. Die Bildqualität ist ebenfalls gut. Die Signalstärke war optimal, die Kurve zeigte jedoch kleine Ausrutscher. Leider hat PNY beim Lieferumfang gespart. Neben einer Treiber-CD und einem SVideo- Composite-Adapter liegen der Karte keine Extras bei. Zusätzlich zum analogen Monitorausgang steht eine DVI-Buchse sowie ein SVideo- Ausgang bereit. Ein Videoeingang ist dagegen nicht vorhanden. Das beigelegte Handbuch ist in Deutsch und ausführlich. Die Speicherchips sind mit Kühlkörpern ausgestattet, dadurch lässt sich die Karte übertakten ohne dass der Speicher zu heiß wird. Dadurch leistet sie mehr, die Garantie geht jedoch dabei verloren.

Grafikkarten: Grafikkarten ab 149 Euro

© Archiv

PNY Verto GeForce 4 TI 4200

http://www.pny.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im "Preis pro Gigabyte"-Bereich ist diese SSD fast unschlagbar.
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…