Testbericht

Teil 8: Tintenstrahldrucker und Verbrauchsmaterial im Test

HP Deskjet D2460

Am Deskjet D2460 ist nicht viel dran. Zwei Patronen mit integrierten Druckköpfen sind ummantelt von einem Plastik-Chassis und den notwendigsten Anschlüssen. Sogar auf einen Papiersensor hat man verzichtet. Der Kunde muss eine betagte Kalibrierung durchführen, die langsamer wohl nicht hätte sein könnte. Zur größten Enttäuschung dürfte dieser Drucker für alle werden, die ihn geschwind beim Elektro-Großmarkt als Mitnahmeartikel einsteckten: Er druckt Fotos nicht randlos.

© Archiv

Besonders enttäuschend ist am D2460, dass er Bilder nicht randlos ausdruckt. Das sollte heute aber zum Standard gehören.

Wer Bilder ohne weißen Rand will, muss auf spezielle Medien mit Abrissstreifen zurückgreifen. Oder aber man bemüht den Drucker gar nicht und klickt sich in der neu gestalteten - aber unausgereiften - Software-Suite zu HPs Snapfish Foto-Online-Service durch. Auch gibt es einen "Upload-Service" für Bilder, die man mit Freunden teilen will, welcher im Test aber nur Fehlermeldungen brachte.

Testergebnisse

HPDeskjet D2460
www.hp.com/de
50 Euro

HP

Weitere Details

42 Punkte

Fazit:Der D2460 ist vergleichsweise langsam und schlecht ausgestattet. 50 Euro kann man besser anlegen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…