Testbericht

Teil 8: Scanner: Ansichtssache

Was die Leistungen angeht, ist der Mustek ein ordentliches Gerät. Leider gab es Ärger mit den Treibern. Auf Windows XP ließ sich der Scanner zwar installieren, aber nicht in Betrieb nehmen. Ein rotes Fragezeichen im Tray zeigte an, dass der Scanner zwar vorhanden aber nicht einsatzbereit ist.

Ein Umweg über die Systemsteuerung brachte ebensowenig Erfolg: Noch bevor die entsprechenden Treiber in den Verzeichnissen landeten, verabschiedete sich Win. Auch eine andere CD mit Treibern für Win 2k versagte: Die Installationsroutine brach mit der Fehlermeldung ab, dass kein Windows 2000 entdeckt werden konnte. Erst ein Patch in der Registry, den man sich von der Mustek-Seite laden konnte, brachte Besserung: Jetzt gab sich XP als 2000 aus. Die Installation klappte. Der Rest ist unauffällig: Das Testchart wurde mit leichtem Blaustich gescannt, das Foto (53 Sekunden) ist neutral und etwas flau, die Mikroschrift ist gut lesbar, und der Textscan dauerte lediglich 30 Sekunden. Die Bildvorschau stand nach 16 Sekunden zur Verfügung. Die Handhabung ist einfach und übersichtlich.

© Archiv

Mustek Bear Paw 2400 TA

http://www.mustek.de

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.