Testbericht

Teil 8: Laserdrucker: Clever drucken

Mit dem HP 1020 steigt der Anwender bei HP zu einem günstigen Anschaffungspreis in die Laserklasse ein. Die erste Tonerkartusche soll für rund 2000 Seiten reichen. Die Installation verläuft ohne Probleme und zügig. Der Treiber des 1020 wirkt sehr aufgeräumt und kennt einen Eco-Modus.

Auch der kleine Laser Jet 1020 HP verfügt über die so genannte HP Resolution Enhancement Technologie (REt), die einer Auflösung von 1200 dpi gleichkommen soll (600 x 600x 2dpi). Die Testausdrucke zeigten allerdings deutlichen Befall von Satellitenpunkten. Die Qualität der Grafikausdrucke war aber gut. Der Dr.- Grauert-Brief liegt nach rund 9,9 Sekunden im Auswurf und unser zehnseitiges Mischdokument ist in weniger als 51 Sekunden fertig. Erfreulich: im Standby genehmigt sich der 1020 lediglich 2 Watt - sehr gut. Einige Fremdhersteller bieten für den 1020 Toner ab zirka 44 Euro an. Damit kann man den Seitenpreis deutlich drücken.

Laserdrucker: Clever drucken

© Archiv

HP LaserJet1020

Der HP teilt sich ein Druckwerk mit dem Canon, versucht aber schneller zu sein - das geht nur auf Kosten der Druckqualität.

Preis: 116,- Euro Punkte: 64 Gesamtwertung: befriedigend

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…