Wir machen Technik einfach
Testbericht

Teil 8: High-End-Navis im Check

Merian Scout P_Navigator

In der Grundversion enthält das Gerät Reiseführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit mehr als 50.000 Informationen in Bildern, Texten und Tondokumenten, darunter 1.400 Hörspiele zu den Sehenswürdigkeiten der besuchten Orte in professioneller Qualität. Auf Wunsch kann das Gerät so eingestellt werden, dass bei GPS-Ortung das zur Sehenswürdigkeit passende Hörspiel automatisch gestartet wird. Beim Einsatz im PKW störte beim Abbiegen oder Wenden die teilweise sprunghafte Nachführung der Position auf der Karte. Die Sprachausgabe dagegen ist perfekt.

Quick Info

Merian Scout P_Navigator
Internet
www.merianscout.de
Preis
799,00 €
Preis/Leistung
ausreichend
Weitere Details

76 Punkte

Fazit:
Als Reisbegleiter ist der Navigator ausgesprochen nützlich und bietet eine Menge professionell aufbereiteter Informationen. Beim Navigieren ist das Gerät dagegen nur Durchschnitt.

Navigons 8110 ist der Testsieger. Warum, lesen Sie auf der nächsten Seite...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Testbericht

Mit dem am Display-Rand befindlichen Options-Buttons ist die ohnehin schon gute Bedienerführung beim nüvi 2360LT noch einfacher geworden.
Testbericht

85,8%
Das Display des S450 misst 4,3 Zoll (10,9 cm) in der Diagonale und ist mit Kartenmaterial von West- und Osteuropa…
Testbericht

Das Edge 800 ist ein für den Einsatz am Fahrrad entwickeltes GPSGerät. Es besitzt ein 2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von lediglich 160 x 240…
Testbericht

Das A-rival NAV-XEA50 überzeugt mit schneller Routenberechnung. Ob das Navi noch mehr zu bieten hat, verrät der Test.
Testbericht

Falks Fahrradnavi IBEX 32 punktet bei uns mit seinem vorinstalliertem Kartenmaterial und der einfachen sowie intuitiven Bedienung. Weitere…