Testbericht

Teil 7: Vergleichstest: Fünf Multifunktionsgeräte von 100 bis 200 Euro

HP Photosmart C5380

Dieser All-in-One-Drucker folgt wohl nicht mehr der Maxime von "Scalable Printing Technology", die sich das Unternehmen noch vor einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben hatte und mit der eine Verdopplung der Seitenzahl bei gleicher Tintenmenge und eine Halbierung der Druckkosten proklamiert wurde. Ein randlos bedrucktes A4-Bild auf HP-Fotopapier mit 250g/m² (Q5456A) kostet nach unseren Berechnungen rund 2,14 Euro und damit von allen Testkandidaten am meisten. Auch das Standard-Foto ist mit 53 Cent nicht gerade ein Schnäppchen. Der Tintenpreis für einen Monochrombrief bei einer Deckung von 5 Prozent schlägt mit 4,2 Cent ebenfalls ordentlich zu Buche. Dafür gibt es aber neben einem gut ablesbaren Klapp-Display einen automatischen Fotoschlittten, der beim Drucken von Standardfotos zum Papiereinzug vorfährt. Das ist durchaus praktisch, da einem viel Fummelei im Papierfach erspart bleibt.

Test Multifunktionsdrucker

© Archiv

HP Photosmart C5380

Der C5380 kann aber nicht nur Fotos drucken, sondern auch spezielle CD-bzw. DVD-Medien - genau wie die Konkurrenten von Canon und Epson.Besonders gut gefiel beim Photosmart C5380 wie einfach die meisten Scanaufträge zu erledigen waren. So konnte man schnell und problemlos einen Brief an Word schicken, der von der integrierten Texterkennung sehr gut erfasst wurde. Eine automatische Ausrichtung von Bildern wäre wünschenswert, ebenso wie ein Hub im Scandeckel, um etwa Zeitschriften oder Bücher bequem einscannen zu können.

Testprofil

HPPhotosmart C5380
www.hp.com/de
140 Euro

Multifunktionsdrucker

Weitere Details

73 Prozent

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Fazit:

Der C5380 wurde gut ausgestattet und liefert gute Ergebnisse. Allerdings sind die Folgekosten recht hoch.

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…