Testbericht

Teil 7: Vergleichstest 22-Zoll-Monitore

Samsung SyncMaster T220

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber der Samsung SyncMaster T220 in schicker Klavierlack-Optik mit rot schimmernder Front dürfte wohl viele Bewunderer finden. Auf der Rückseite verdeckt eine Blende die hässlichen Anschlüsse. Der Schönling kann aber auch mit inneren Werten überzeugen: Sein Panel bietet eine gleichmäßige Helligkeitsverteilung und ein hohes Kontrastverhältnis. Dazu kommt noch ein zweistufiger Overdrive für schnelle Schaltzeiten: In Stufe zwei kommt der Samsung auf sehr schnelle 5,5 ms und ist damit für Spiele sehr gut geeignet.

Mager ausgefallen ist dagegen die Ausstattung des 350-Euro-Monitors: So fehlt eine Höhenverstellung und auch über Lautsprecher oder einen USB-Hub verfügt der SyncMaster nicht. An Eingängen sind der analoge D-Sub und DVI-D mit HDCP-Unterstützung vorhanden. Ein Pluspunkt ist die niedrige Leistungsaufnahme von 25 Watt.

Hardware: Vergleichstest 22-Zoll-Monitore

Testprofil

\n SamsungSyncMaster T220
www.samsung.de
349 Euro

22-Zoll-Monitor

Weitere Details

71 Prozent

Fazit:Der Samsung SyncMaster T220 gefällt durch das beste Panel im Test und ein schickes Design. Nur die Ausstattung ist angesichts des Preises von fast 350 Euro etwas mager ausgefallen.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Auf Seite 8 stellt sich der V7 D22w11 den harten Kriterien...

Bildergalerie

Hardware: Vergleichstest 22-Zoll-Monitore
Galerie
Für ein paar Euro mehr

Fujitsu Siemens D22W-1T

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test
27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
Monitor
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.