Testbericht

Teil 7: Tintenstrahldrucker und Verbrauchsmaterial im Test

Canon iP2500

Auch dieser Canon wurde in eine schicke schwarze Hülle gepackt. Die kann aber nicht über die Unzulänglichkeiten des Gerätes hinwegtäuschen. Der Drucker ist meist sehr langsam. In fast allen getesteten Office-Disziplinen bildet er das Schlusslicht. Rühmliche Ausnahme sind monochrome Standarddokumente. Diese liegen mit Testbestzeit in 9,4 Sekunden vor. Besonders kurios: Für den Draft-Druck des selbigen Dokuments benötigt der iP2500 10 Sekunden länger. Für unser einseitiges Farbdokument braucht er im Schnitt mehr als doppelt so lange wie alle anderen Testkandidaten.

© Archiv

Schick, aber auch kühn wurde der iP2500 von Canon konstruiert. Ein Papierausgabefach hat man schlicht weggelassen - Tisch oder Boden müssen reichen.

Bei Fotos sieht es besser aus. Diese druckt er auf Wunsch randlos und das auch in guter Qualität. Rund zwei Minuten auf ein 10x15-Bild zu warten, kann zwar quälen, aber damit ist er wenigstens nicht der Letztplatzierte. Von "Canon üblichen" Ausstattungsmerkmalen, wie CD-Druck, Kartenleser oder Duplex-Einheit, darf man nur träumen.

Testergebnisse

CanoniP2500
www.canon.de
50 Euro

Canon

Weitere Details

52 Punkte

Fazit:Ausstattung und Performance lassen mehr als zu wünschen übrig. Wer richtig drucken will, greift besser zum iP4500.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…
Multifunktionsgerät Drucker und Kopierer

96,0%
Wir haben das Farblasermultifunktionsgerät Color Laserjet MFP M477FDW von HP getestet.