Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 7: TEST: Sechs Blu-ray-Player von 400 bis 700 Euro im Vergleich

Lebendig und schlank

Lückenbüßer mit Anspruch: Der BDP-S soll den großen Abstand zwischen den Einsteiger-Playern und dem ES-Edelmodell im Sony-Programm verkürzen.

Mit dem BDP-S 760 will Sony eine Alternative für preis- und qualitätsbewusste Blu-ray-Fans bieten, die zwar gute Bild- und Tonqualität haben, aber keine vierstelligen Summen ausgeben wollen. Ein Gutteil seiner Technik soll aus dem Edelplayer BDP-S 5000 ES stammen. Zusätzlich bietet er einen Netzwerk-Zugang per WLAN 802.11n, mit Datenraten von bis zu 300 Mbps - im Idealfall. Per DLNA- Protokoll für die Medien-Übertragung greift er auch auf die Daten eines Netzwerk-PCs zu. Allerdings empfängt der Player auf diesem Wege nur JPEG-Digitalfotos - und keine Videos oder MP3-Musikstücke.

© Archiv

Sony BDP-S 760

Das verwundert: Der Player selbst beherrscht MP3 und gibt AVCHD-Videos von DVD oder Blu-ray wieder. Warum das so ist, bleibt vorerst das Geheimnis der Sony-Ingenieure. Alles Übrige schaffte der 760er aber mit Bravour: Er bietet flexible Bildeinstellungen für den HDMIAusgang und lieferte im Format "YUV 4:4:4" per HDMI-Kabel das kontrastreichste Bild im Testfeld. Auch die DVD-Wiedergabe war mit Ausnahme einer Schwäche in Video-Sequenzen mit Standbild-Anteilen tadellos. Im Hörtest musizierte der Sony sprungfreudig - fast ebenso lebendig wie der Pioneer - und insgesamt nur einen Tick schlanker als der Testsieger.Unterm Strich musste sich der Sony so nur sehr knapp geschlagen geben - und ist dank seines günstigen Preises ein ganz heißer Kauftipp, sobald er auf den Markt kommt.

Testprofil

SonyBDP-S 760
www.sony.de
530 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

91 Prozent

Testurteil
überragend
Preis/Leistung
überragend

Stärken und Schwächen der getesteten Geräte sowie ein Fazit finden Sie auf der letzten Seite des Tests...

Bildergalerie

Galerie

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…
Besserer TV-Klang

79,0%
Die Samsung HW-Q70R ist ein eigenständiges Soundbar-System, das mit Acoustic-Beam-Technologie beeindruckende…